Die Suche ergab 16 Treffer

von tommi
So., 28.02.2021, 13:05
Forum: Programmierung
Thema: Notlauf Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 5139

Re: Notlauf Modus

Hallo Steffen, danke für deine Antworten und deine Geduld, die du allen entgegen bringst. :greetings-clapyellow: Wenn ich das richtig verstanden habe, versorgt sich beim alleinigen ING Anschluss (und GND) wenn z.B. die Sicherung herausgenommen ist und ich Depp die Zündung einschalte, der Controller ...
von tommi
Do., 25.02.2021, 13:32
Forum: Programmierung
Thema: Notlauf Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 5139

Re: Notlauf Modus

Hallo Steffen, ch verstehe denn Sinn nicht ganz. Wenn der McCoi einmal eingerichtet ist, gibt es nichts mehr zu fummeln. Warum sollte man Zugang zum HEX-Schalter haben wollen? Abgesehen davon habe ich mein Gehäuse nicht einmal zugeschraubt und nur mit einem Klebeband als Scharnier versehen,... :-) H...
von tommi
Mo., 22.02.2021, 15:29
Forum: Programmierung
Thema: Notlauf Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 5139

Notlauf Modus

Hallo zusammen, ich möchte den Zündungsplus zurückbauen um bei einem Ausfall der Spannungsversorgung den Controller nicht zu Grillen oder zu verwirren. Reicht es den Notlauf Modus in der Software zu deaktivieren oder muss Zwangsläufig der Kontakt auf Masse gelegt werden? Gibt es HEX Schalter mit ein...
von tommi
Do., 23.04.2020, 06:40
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Fehlersuche per Spannungsmessung am McCoi 2.6
Antworten: 55
Zugriffe: 69429

Re: Fehlersuche per Spannungsmessung am McCoi 2.6

Hallo, lese hier gerade mit. Nein, genau umgekehrt ist es kritisch: Wenn Du IGN an die Zündung angeschlossen hast, der McCoi aber nicht mit der Batterie verbunden ist, und Du nun die Zündung einschaltest, läuft der ganze Strom durch den Controller und bedient tatsächlich die gesamte Platine. :charac...
von tommi
Mi., 22.04.2020, 13:20
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Kontrollschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2048

Kontrollschaltung

Hallo,

ist die Kontrollschaltung deshalb separat, um sie vom ATTINY unabhängig zu machen?

Oder war einfach nur kein PIN am TINY mehr frei?

Gruß

Thomas
von tommi
Mi., 22.04.2020, 13:15
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Neuer Luftfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 4835

Neuer Luftfilter

Hallo zusammen, habe mir die Tage ein Paar Ersatzteile bestellt, es gibt einen neuen Luftfilter (Hier schon mit Schlauch.) :o 20200422_094635.jpg 20200422_111040.jpg Habe versuchshalber ein Rückschlagventil (PZN: 02232430) vor den Filter gesetzt. 20200422_113935.jpg Vor dem Rückschlagventil ist noch...
von tommi
Fr., 17.04.2020, 11:41
Forum: Wünsche zum Internet
Thema: Falscher Link Anmelden
Antworten: 2
Zugriffe: 5928

Re: Falscher Link Anmelden

Hallo Steffen,

ist schon Klar, wollte nur darauf aufmerksam machen das im rechten Menü ein falscher Verweis ist.

Gruß
Thomas
von tommi
Fr., 17.04.2020, 11:39
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Kettenbild
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Re: Kettenbild

Danke,

also etwas mehr Öl.

Gruß
Thomas
von tommi
Fr., 17.04.2020, 08:48
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Kettenbild
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Kettenbild

Hallo zusammen,

ist das Kettenbild OK?
20200416_144410.jpg
20200416_144355.jpg
Ist jetzt mein vierter McCoi Einbau aber der erste mit Reed und Kettenrad Ölung. Habe den Eindruck das die Ölung hinten sparsamer ist als am Ritzel.

Gruß
Thomas
von tommi
Fr., 17.04.2020, 08:37
Forum: Wünsche zum Internet
Thema: Falscher Link Anmelden
Antworten: 2
Zugriffe: 5928

Falscher Link Anmelden

Hallo,

wenn man nicht angemeldet ist gibt es Oben-Rechts unter "Anonymous" den Menüpunkt "Anmelden". Der Link führt aber nur "nach unten"
Gruß
Thomas
von tommi
Fr., 27.12.2019, 09:02
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Filter abgesoffen
Antworten: 3
Zugriffe: 4188

Re: Filter abgesoffen

Hallo Gisbert, Die Rückschlagventile haben den Nachteil, dass die nicht Ölfest sind. Silikon ist nicht Ölfest? Beim Auslauf kann ich das ja noch verstehen, bei der Belüftung sollte da ja kein Öl dran kommen. Der Belüftungsschlauch ist bei mir schon gut sichtbar, habe nur nicht aufgepasst. :whistle: ...
von tommi
Do., 26.12.2019, 10:19
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Auswirkung hängender Cross-Taster
Antworten: 0
Zugriffe: 4581

Auswirkung hängender Cross-Taster

Hallo, nachdem ich kurz vor Weihnachten alles zusammengebaut hatte wollte der McCoi nicht mehr. Die Externen LED's zeigten das Aufwachen an das war's dann. Nachdem ich mich erst mal frustriert auf das Sofa gesetzt habe, keimte in mir ein Verdacht. Ich habe auf der Unterseite des Minigehäuses den Tas...
von tommi
Do., 26.12.2019, 10:04
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Filter abgesoffen
Antworten: 3
Zugriffe: 4188

Filter abgesoffen

Hallo zusammen, beim Befüllen nicht aufgepasst und schon spuckt der Filter Öl :crying-green: Hatte noch Ersatz. Habe mir jetzt überlegt ob ich ein Rückschlagventil einbauen soll (PZN 2232430). Bräuchte wohl zwei mit einem Y-Stück damit beim füllen bzw. Ausdehnung der Überdruck abgebaut wird. Oder is...
von tommi
Do., 14.11.2019, 17:51
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Reed Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Re: Reed Ersatz

Hallo,

beim Reed muss ich einen Magneten befestigen der Sensor sollte das alleine können.
Auf Seite 14 vom Datenblatt ist eine Beispielschaltung. https://www.mouser.de/datasheet/2/302/K ... 126273.pdf

Gruß
Thomas
von tommi
Do., 14.11.2019, 12:39
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Reed Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Reed Ersatz

Hallo, bin in der Planung für einen neuen Einbau. Wollte diesmal eigentlich nicht den Kabelbaum wegen dem Tachosignal anknabbern. Bleibt also nur der Reedkontakt. Bei der suche nach einer Alternative bin ich auf den Geschwindigkeitssensor KMI23/4 gestoßen. Könnte das ohne weitere Beschaltung funktio...