Die Suche ergab 5 Treffer

von Newton
Mo., 30.07.2018, 21:49
Forum: Pumpe MCP-2
Thema: Ansteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 7406

Re: Ansteuerung

Moin Steffen, ich verwende die Pumpe mit einer eigenen Steuerung, da ich sie für die beste Pumpe auf dem Markt halte. Deswegen habe ich nach den Steuerzeiten gefragt. Ich habe nun eine Pulslänge von 20ms für den Strompuls eingestellt. Den Mccoi als Platine finde ich sehr gut, allerdings brauchte ich...
von Newton
Sa., 28.07.2018, 23:06
Forum: Pumpe MCP-2
Thema: Ansteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 7406

Ansteuerung

Moin, kann mir jemand sagen, welche Pulslänge für die Strompulse notwendig ist und maximal zulässig? Ich nehme mal an irgendwas ziwschen 50-200ms Pulslänge, bei der Frequenz dachte ich an maximal 1 Hz.Betreiben werde ich die Pumpe bei 12V Genauere Daten wären aber sehr cool :-) [UPDATE] Meine Frage ...
von Newton
Do., 26.07.2018, 20:07
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Moin aus München
Antworten: 0
Zugriffe: 5698

Moin aus München

Moin, ich heiße Marvin und bin seit längerem Fan der Kettenöhler. Auch wenn ich keinen kompletten MCCOI verwende, nutze ich die HEAT-Control-D Schaltung und Teile vom MCCOI für meinen eigenen Öhler(Arduino Basis). Ursprünglich habe ich mla mit nem Rehoiler gestartet, die Entwicklung dort aber nicht ...
von Newton
Do., 26.07.2018, 20:02
Forum: Erfahrungen (HeatControl-D) [NEUE Version mit ATtinyX5]
Thema: Schutzbeschaltung für HeatControl-D
Antworten: 2
Zugriffe: 4156

Schutzbeschaltung für HeatControl-D

Moin, Ich habe mir vor kurzem die HeatControl-D geholt und nun fertig verlötet und getestet. 1A Sache!!! EIngebaut wird am Wochenende, nun habe ich allerdings folgende Frage: Bedarf es einer TVS(Transientenunterdrückungsschaltung) für die Versorgungsspannung oder ist die Platine gut für die 12-14.4V...