Die Suche ergab 554 Treffer

von webmaster
Mo., 22.04.2024, 18:22
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Led Gehäuse

Wirklich toll gemacht. :handgestures-thumbupright: Problematisch wird es nur, einen so kleinen und wasserdichten Taster zu finden,... Ein Tipp noch für die LED: Wenn man für die 3-mm-LED nur ein 2,5mm Loch bohrt (druckt), passen die LED nicht ganz durch und man kann den überstand des LED-Gehäuses mi...
von webmaster
Mo., 15.04.2024, 11:56
Forum: Tacho-Signal
Thema: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen

image.png
image.png
von webmaster
Fr., 12.04.2024, 09:24
Forum: Tacho-Signal
Thema: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen

Ja, in diversen Foren hat gestern jemand die Frage nach dem Tachosignal gestellt,... Wie ist es hiermit: https://nc750.de/forum/core/attachment/13703-speedohealer-plan-jpg/ So wie es aussieht, wird das GeschwindigkeitsSignal als serieller Datensatz übermittelt. Damit kann der McCoi aber nichts anfan...
von webmaster
Fr., 12.04.2024, 09:06
Forum: Tacho-Signal
Thema: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen

das Multimeter von Gleichstrommessung auf Wechselstrommessung umgeschaltet
Das verstehe ich nicht. Warum? Eine Quasiwechselspannung entsteht nur bei hohen Geschwindigkeiten. Um ein High-Low-Pegel bei handbewegtem Rad zu messen ist Gleichstrom bestimmt sinniger!?
von webmaster
Do., 11.04.2024, 18:16
Forum: Tacho-Signal
Thema: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: Honda NC750X wo Tachosignal abgreifen

Mit dem Multimeter kann ich an keinem der Kabel bei Raddrehungen schwankende Spannung messen ——> langsam stellt sich Frust ein. Haste auch die Zündung eingeschaltet? Nach 21 Jahren McCoi kann ich Dir sagen, daß das signalführende Kabel immer etwas mit ROSA ist. Rosa-weiß, rosa-schwarz, ganz rosa,.....
von webmaster
Di., 09.04.2024, 08:48
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Led Gehäuse

Also wenn man schon die teuerste Variante der Gehäuseentwicklung wählt (3D-Druck), kann man auch eine der Kontur angepaßte Platine machen lassen. Da gehören dann SMD-LED drauf und nicht die 3mm-Klumpen. Je nach Ausrichtung der LED kann eine klassische starre Platine oder eine Flex-Platine verwendet ...
von webmaster
Mo., 08.04.2024, 09:02
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Led Gehäuse

Exitus hat geschrieben:
So., 07.04.2024, 21:40
Die widerstände könnte man bestimm auch ins kabel machen, fals kein platz im Gehäuse sein sollte?
Die Widerstände sind doch schon auf der Platine!?! :think:
von webmaster
Do., 14.03.2024, 11:59
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)

image.png image.png Wirklich schlimm ist aber: Ganz vergessen wurde der Aufkleber an der Schwinge! :bow-yellow: Wenn man darauf achtet, kann man erkennen, daß die Kanüle einen leichten Bogen nach außen macht, bevor sie auf das Kettenblatt trifft. Dies hat den Vorteil, daß die Kanüle besser nachfede...
von webmaster
Do., 14.03.2024, 11:55
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)

Entschuldige, wenn ich schon wieder "meckern" muß. Einige Installationen sind eindeutig gegen die "Richtlinien" der Doku. Der Schlauch zum Luftfilter ist viel zu kurz. So wird der Luftfilter früher oder später verstopfen, insbesondere da der Tank sehr gut gefüllt ist. Der Auflagepunkt der Kanüle ist...
von webmaster
Mo., 11.03.2024, 16:44
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)

...der Reed sollte unbedingt auf die Unterseite der Schwinge. Wenn das Mopped fährt, wird der Magnet derzeit erst die Schwinge passieren und dann zum Magneten kommen. Aus der Erfahrung heraus kann das Probleme machen, da die Schwinge das Magnetfeld ablenkt oder gar ganz verzerrt. Bei der Gabel vorne...
von webmaster
Mo., 11.03.2024, 09:49
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: YAMAHA Tracer 9GT (Bj. 2021)

Schade, daß hier ein fremdes System beschrieben wird.
Eigentlich sind wir hier im McCoi-Forum und nicht bei McCoy,... :lol:

Sonst aber ein sehr schöner Bericht. Danke dafür! :handgestures-thumbup: :happy-bouncymulticolor:
von webmaster
Fr., 23.02.2024, 13:05
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj. 93
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj. 93

Heute habe ich die Platine fertig gestellt. Nein, fertig ist sie noch nicht. :character-oldtimer: Da fehlt das Kabel am "IGN"-Anschluß (siehe Doku) Und einige Lötstellen sehen recht kühl aus. Kalte Lötstellen halten nicht lange. Da würde ich noch einmal nachbessern,... Sonst ist es aber sehr ordent...
von webmaster
Do., 22.02.2024, 08:00
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj. 93
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj. 93

...schön gemacht. Ich würde den Luftfilter nur niemals unterhalb des Tanks montieren. Eigentlich sollte er das höchste Punkt des Systems sein, damit kein Öl reinlaufen kann. Eine lange Leitung zum Luftfilter trägt auch maßgeblich dazu bei, ihn vor Verunreinigung zu schützen. Bins gespannt, wie es we...
von webmaster
Do., 22.02.2024, 07:57
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Frage zum Öl
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Re: Frage zum Öl

Alles brauchbare Öle. Solange nicht irgendwo "Bio" drauf steht, kannste das nehmen. Oregon und Stihl kommt eh vom selben Hersteller,...

Grüße,
Steffen