Die Suche ergab 10 Treffer

von gummikuhfan
Mi., 14.02.2024, 11:56
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Triumph Tiger 1050 (altes Forum)
Antworten: 2
Zugriffe: 6457

Re: Triumph Tiger 1050 (altes Forum)

Hi,

was ich noch berichten wollte. Seit einigen Jahren habe ich die Impulse nicht mehr vom Reedkontakt abgegriffen, sondern bin ans Tachosignal gegangen. Dank Teach-Mode war die Umstellung völlig problemlos möglich. :clap:
von gummikuhfan
Di., 01.03.2022, 14:49
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Triumph Tiger 1050 (altes Forum)
Antworten: 2
Zugriffe: 6457

Re: Triumph Tiger 1050 (altes Forum)

Hai, nach vielen Jahren der einwandfreien Funktion und ausprobieren der verschiedensten Öle bin ich mittlerweile bei einer Eigenmischung, die anscheinend gut funktioniert, gelandet. Man nehme (Frau auch) Getriebeöl 80er, 90er und mische ca. 10 % MoS² Ölzusatz hinzu. Gut durchschütteln, keine Angst, ...
von gummikuhfan
Do., 17.06.2021, 21:54
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Nach langer Standzeit "eingeschränkte" Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4449

Re: Nach langer Standzeit "eingeschränkte" Funktion

Hallo Steffen,

Nadel ist dran und im Testmodus ölt er ja auch. Tank ist zwei Drittel voll, die Wände nicht nach innen gezogen.

Gruß Jürgen
von gummikuhfan
Mo., 14.06.2021, 20:18
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Nach langer Standzeit "eingeschränkte" Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4449

Re: Nach langer Standzeit "eingeschränkte" Funktion

Hi, ich hänge mich mal hier dran. Habe auch das Problem, dass der McCoi im Testmodus ölt, aber im Fahrbetrieb zeigt er zwar an, dass er ölt, aber die Kette bleibt trocken. Werde mal versuchen, ihn anzulernen, ist für mich allerdings nicht wirklich logisch. :confusion-shrug: Hat sonst noch jemand ein...
von gummikuhfan
So., 23.08.2020, 11:21
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Welchen Lötkolben? Welches Lotzinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 8259

Re: Welchen Lötkolben? Welches Lotzinn?

Hallo,

Lötstation muss es nicht unbedingt sein. Ich löte das meiste mit einem 16 Watt Ersa Lötkolben und 1mm Lötzinn. Für kleine Platinenlötungen reicht das allemal.
von gummikuhfan
So., 23.08.2020, 11:09
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Öl löst die Verklebung der Kanüle
Antworten: 13
Zugriffe: 14965

Re: Öl löst die Verklebung der Kanüle

Hi, benutze seit einiger Zeit 80er oder 90er Getriebeöl. Die Kette sieht besser geölt als mit dem halbsynthetischen Stihl Kettenöl aus und lässt sich auch besser von der Felge entfernen. Allerdings habe ich auch die Tropfmenge erhöht. Bei mir trennen sich auch regelmäßig die Nadeln vom Plastikhalter...
von gummikuhfan
So., 23.08.2020, 10:59
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7199

Re: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?

Hallo,

Lötpumpe ist gut, aber noch besser ist Entlötlitze. Die ist gründlicher! :handgestures-thumbup: Damit bekommt man auch die Löcher frei.
von gummikuhfan
So., 23.08.2020, 10:55
Forum: Langzeiterfahrungen (McCoi)
Thema: McCoi und Batterie laden
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

Re: McCoi und Batterie laden

Hi Gemeinde,

da ich meinen McCoi über geschalteten Plus betreibe, habe ich damit kein Problem. Bevor die Zündung eingeschaltet wird, wird das Ladegerät abgeklemmt!

Und Dauerladung kennen und brauchen meine Batterien auch nicht! :naughty:
von gummikuhfan
Do., 09.01.2020, 10:25
Forum: unbedingt
Thema: McCoi und Batterie-Ladegeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 8652

Re: McCoi und Batterie-Ladegeräte

Hi,

das ist für mich kein Problem, da ich meinen McCoi an einem geschalteten Plusanschluß betreibe. Läuft so seit 2008 und fast 100.000 km unauffällig. :clap:

Gruß Jürgen
von gummikuhfan
Di., 04.09.2018, 17:44
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Triumph Tiger 1050 (altes Forum)
Antworten: 2
Zugriffe: 6457

Triumph Tiger 1050 (altes Forum)

1. Das Paket kennt wohl jeder, der bereits einen McCoi geordert hat. Fein säuberlich und übersichtlich alles eingepackt. Ich denke, das Wichtigste ist die Löt- und Einbauhilfe. Danke! http://heapsort.de/albums/McCoi/aaa.sized.jpg 2. Hier die fertig bestückte und gelötete Platine, ausprobiert und vor...