Die Suche ergab 30 Treffer

von schwenker-markus
Fr., 24.09.2021, 07:17
Forum: Tacho-Signal
Thema: Yamaha MT 07 ABS Tachosignal
Antworten: 2
Zugriffe: 2669

Re: Yamaha MT 07 ABS Tachosignal

Es gäbe die Möglichkeit: n4rf post_id=1188 time=1595076340 user_id=327 hat geschrieben: Für das Tachosignal habe ich mir das Leben etwas schwer gemacht, aber ich bastel halt ab und an gerne. Es gibt bei den ABS Maschinen einen Blindstopfen wo sonst der Geschwindigkeitssensor sitzt am Getriebe. Da h...
von schwenker-markus
Mo., 30.08.2021, 17:11
Forum: Messer-Mopped
Thema: Messer-Mopped
Antworten: 17
Zugriffe: 16829

Re: Messer-Mopped

webmaster hat geschrieben:
Mo., 30.08.2021, 16:57
Die Vormerkungen habe ich im Kopf, sonst gibt es keine Liste.
Ich werde es hier im Forum bekannt geben, sobald ich die Muse finde, die Teile zu basteln,... :handgestures-fingerscrossed:

Viele Grüße
Steffen
:clap:
von schwenker-markus
Mo., 30.08.2021, 14:21
Forum: Messer-Mopped
Thema: Messer-Mopped
Antworten: 17
Zugriffe: 16829

Re: Messer-Mopped

ZX10 hat geschrieben:
Fr., 27.08.2021, 22:19
würde auch gerne eines haben, wenn es wieder im Angebot ist. Kann man sich irgendwo vormerken lassen???
dem schliesse ich mich an.
von schwenker-markus
So., 22.08.2021, 12:41
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Nach wie vielen Metern gibst du ein Pumpimpuls? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das ist alle 8000 m. Eigentlich ist mir das auch egal, Hauptsache die Kette sieht so aus, wie sie soll. Deshalb die Frage: Was meinen die Experten zum Kettenbild? Nochmals: Ein präziser automatische...
von schwenker-markus
So., 15.08.2021, 16:57
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Vorgestern ausgedehnte Probefahrt gemacht: https://www.relive.cc/view/vXOnwwQwo56 Fast genau 400 km :banana-blonde: Nun sieht die Kette so aus: IMG_9652.jpg Was meinen die Experten zum Kettenbild? Die Verschmutzung des Hinterrad hält sich in akzeptablen Grenzen; nichts was bei der gewöhnlichen Reini...
von schwenker-markus
Mi., 04.08.2021, 10:36
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Du kannst mit dem Motorrad ja auch eine enge Kurve nicht mit der gleichen Geschwindigkeit durchfahren wie eine Kurve mit einem großen Kurvenradius. Aber ich kann die enge Kurve mit der gleichen Schräglage durchfahren. Die Schräglage sorgt dafür, dass sich Flieh- und Erdanziehungskraft aufheben. Ich...
von schwenker-markus
Mo., 02.08.2021, 18:38
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Danke für die Antwort. Da ein Ritzel eine etwas 2,75-fache Umdrehung des Kettenblattes (meine Shiver: 16/44) macht, sind dort auch die Zentrifugalkräfte entsprechender größer und das Öl wird dort leichter abgeschleudert. Vermutet habe ich so etwas. Aber: das Ritzel dreht zwar schneller, also hat die...
von schwenker-markus
Sa., 31.07.2021, 12:58
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Ich hab's getan: auf Ritzel-Ölung umgebaut. Erst die Ölleitung mit einer "Arterienklemme" abgeklemmt IMG_9596.jpg und dann den Schlauch beim Schwingenadapter getrennt. Neuer Halter gebaut: IMG_9597.jpg IMG_9598.jpg Die Kanüle zu kürzen ist mit einem Dremel und etwas Fingerspitzengefühl kein Problem....
von schwenker-markus
Fr., 30.07.2021, 14:51
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Jep. Das mit der Kanülen-Biegung und Positionierung habe ich jetzt begriffen. Trotzdem noch mal die Frage: was spricht gegen eine Ritzel-Ölung? Wenn sonst nichts dagegenspricht, würde es beide Problem auf einen Schlag lösen: keine Konflikt beim Radeinbau, keine Veränderung der Kanülenposition beim K...
von schwenker-markus
Mi., 28.07.2021, 09:24
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Sehe zum einen keine Notwendigkeit für eine Doppelkanüle, da durch die Kabilarwirkung das Öl unter den Rollen durchzieht. Ich würde auf eine Kanüle zurück bauen. Das sehe ich in der Zwischenzeit auch so :bow-yellow: . Als Anfänger sieht man halt in der Doppelkanüle das Optimum. Und wer will schon n...
von schwenker-markus
Di., 27.07.2021, 09:27
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9479

Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Hallo zusammen Der McCoi an der Tracer 900 der Tochter ist seit längerem im Betrieb und funktioniert einwandfrei. Ich habe damals Doppelkanüle eingebaute: IMG_3646.JPG Ich habe es dann auch noch von oben mit Karosseriekleber zugestrichen. Nun sieht es, mit etwas Schmodder halt, so aus: IMG_9580.jpg ...
von schwenker-markus
Di., 19.05.2020, 21:39
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: McCoi Batterieladegerät tauglich machen
Antworten: 16
Zugriffe: 10812

Re: McCoi Batterieladegerät tauglich machen

Je länger man drüber nachdenkt...: Ggf. wird der McCoi jetzt schlicht in das Ladekabel der Batterie eingesteckt, um ihn mit Strom zu versorgen. Wenn man dann mal das Ladegerät selbst in dieses Ladekabel einstecken will, muss man den McCoi vorher ausstecken. M.E. schlicht und effektiv... Das sieht d...
von schwenker-markus
Sa., 10.08.2019, 12:14
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Kann McCoi Batterie leer saugen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Re: Kann McCoi Batterie leer saugen?

Eindeutig NEIN. Danke für die eindeutige Antwort :clap: . Gleichzeitig wirft das aber die nächste Frage auf: was hat dann die Batterie entladen? Nach dem letzten längeren Stillstand (ca. 5. Monate Winterpause) speiste die Batterie den Anlasser bis der Motor die Saison mit einem kräftigen "Brumm" be...
von schwenker-markus
Fr., 09.08.2019, 18:29
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Kann McCoi Batterie leer saugen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Kann McCoi Batterie leer saugen?

Hallo zusammen Ich habe an Tracer der Tochter letzten Winter den McCoi eingebaut. Alles nach Vorschrift; Dauerplus, ING am Zündungsplus und den Impuls vom Tacho. Erste Ausfahrt im Mai funktioniert super :clap: . Leider hatte nun die Tochter, wegen Prüfungen und Sprachaufenthalt, keine Zeit zum Moped...
von schwenker-markus
Fr., 19.04.2019, 22:11
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Einbau in Yamaha Tracer 900 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 5560

Re: Einbau in Yamaha Tracer 900 GT

schwenker-markus hat geschrieben:
Fr., 19.04.2019, 17:45
Dann ist das jetzt das Ende?
Nö. Die Definition lässt sich nicht umkehren. Ich sage nicht, was gut ist, ist am Ende. Im Gegenteil: jetzt fangen die unbeschwerten km ohne Kettenspray erst an. :greetings-clapyellow:

Nochmals Danke für die Unterstützung hier. War ne coole Arbeit...