Die Suche ergab 14 Treffer

von Honigbear
Sa., 15.06.2019, 17:29
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Ersatzteilversorgung und Helligkeit der LED-Schalter/Tastereinheit
Antworten: 15
Zugriffe: 9670

Re: Ersatzteilversorgung und Helligkeit der LED-Schalter/Tastereinheit

Also ich wäre an den 3V Teilen sehr interessiert - auch bei offizellen Preis.
von Honigbear
Sa., 08.06.2019, 09:22
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7196

Re: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?

Hallo Gisbert
es ist vollbracht - Funktionstest mit leichtem Wackler geht auch - also noch mal alles Nachlöten. War wohl zu sparsam mit dem Lötzinn. :lol:
Vielen Dank noch mal für die Unterstüzung - es wird schon werden.
von Honigbear
Fr., 07.06.2019, 20:07
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7196

Re: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?

Hi
ich hab den alten IC Sockel raus - aber der neue will noch net wirklich hinein rutschen. :evil:
Das werde ich aber auch noch schaffen. :D

vielen Dank für die Unterstüzung
von Honigbear
Mi., 05.06.2019, 19:22
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7196

Bauteile auslöten - hier IC - Sockel?

Hallo ich habe nun die Zweite Platine geschrottet. Das erste mal mit einem Defekten Lötkolben. Diesmal durch meinen essentiellen Tremor(Zittern der Hände) - hab einen Kurzschluss geschüttelt. :evil: Daher jetzt meine Frage - ich möchte den (an)geschmolzenen IC-Sockel Auslöten und durch einen neuen e...
von Honigbear
Mi., 05.06.2019, 19:00
Forum: Wünsche zum McCoi
Thema: Änderungen zur Technik
Antworten: 21
Zugriffe: 12130

Re: Änderungen zur Technik

Danke für die ausführliche Antwort.

Bei dem Hinweis Unten bin ich leider schon I-Net geschädigt.
Das lese ich nicht mehr. :lol:
von Honigbear
So., 02.06.2019, 16:56
Forum: Wünsche zum McCoi
Thema: Änderungen zur Technik
Antworten: 21
Zugriffe: 12130

Re: Änderungen zur Technik

Der Pumpenschutzschalter ist aber in keinem Set enthalten oder sehe ich das falsch?
Gibts da einen Grund für?
von Honigbear
Mo., 29.04.2019, 08:39
Forum: Neuigkeiten
Thema: LED-AnzeigeEinheit mit Taster- / Schalter-Funktion
Antworten: 24
Zugriffe: 22444

Re: LED-AnzeigeEinheit mit Taster- / Schalter-Funktion

Zitat Skullman : >Nun ist von der Mehrzahl der Schalter/Taster die Rede, wenn ich es richtig verstehe,< >warum und wofür< Warum auf einmal mehr als einen Schalter - gibts da Gründe? Oder einfach nur weil man kann? :? >nach welchen Kriterien sollte man sich für Taster oder Schalter entscheiden< Tja g...
von Honigbear
Mi., 20.03.2019, 09:24
Forum: Langzeiterfahrungen (McCoi)
Thema: Pumpe defekt - und wieder repariert!
Antworten: 22
Zugriffe: 16605

Re: Pumpe defekt - und wieder repariert!

Noch mal eine Überlegung - wie arg haften den diese Öle?
oder andersrum wie viel Spülung (ich denke ich würde Benzin nehmen)
braucht's den 150 ml; oder mehr?
von Honigbear
Di., 19.03.2019, 10:44
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Welchen Lötkolben? Welches Lotzinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 8245

Re: Welchen Lötkolben? Welches Lotzinn?

Danke Gisbert
für die rasche Antwort - deine Empfehlung für die Lötstation von Pollin werde ich sofort umsetzten - ich denke für das Geld bekomme ich nix besseres. :clap:

Den Rest muss ich wohl üben üben üben. :)

noch mal vielen Dank :bow-yellow:
gruss Honigbear
von Honigbear
Mo., 18.03.2019, 18:10
Forum: Langzeiterfahrungen (McCoi)
Thema: Pumpe defekt - und wieder repariert!
Antworten: 22
Zugriffe: 16605

Re: Pumpe defekt - und wieder repariert!

Ahhh mal a Frage - wenn einem wie in diesem Fall das Stihl Öl ausgeht und man ein anders Öl verwenden möchte? Wie verhindert man das sich die Öle mischen - womit Spüle ich die Pumpe damit die Reste vom alten Öl alles raus sind? Danke
von Honigbear
Mo., 18.03.2019, 17:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neues Forum.
Antworten: 11
Zugriffe: 14929

Re: Neues Forum.

Könnten die Damen und Herren
die hier so lautstark jammern nicht ihre Artikel aus dem Alten Forum herrüber kopiern?
Oder falls das nicht möglich ist Neu schreiben?
Als Neuling wäre das sicherlich sehr aufschlussreich was man so alles Falsch machen kann und wie man es besser machen sollte.
von Honigbear
Mo., 18.03.2019, 17:51
Forum: Löten, aber richtig!
Thema: Welchen Lötkolben? Welches Lotzinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 8245

Welchen Lötkolben? Welches Lotzinn?

Hi ich hab a Flohmarkt eine Lötstation erstanden die sich auch nach ca. 20 - 30 min gehimmelt hat. Promt hats auch der Sockel für den IC was abbekommen. Also will ich mir einen gescheite Lötstation kaufen. Worauf sollte man achten, welche wäre empfehlenswert. Welches Lötzinn soll man dann auch nehme...