Die Suche ergab 34 Treffer

von MPV
So., 22.10.2023, 22:21
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

Re: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F

Danke für die Info. Habe dort das gefunden: (bsw.: CBR900RR_Fireblade_37MAS600 /Seite 81 / PDF-Seite: 329 ) " ... Getriebeöl der Viskosität SAE 80 oder 90 ... " . :?: Steht das immer noch in den aktuellen Honda-Handbüchern? Der Link führt ja nur zu uralten Hondas "aus dem letzten Jahrhundert" ;) Die...
von MPV
So., 22.10.2023, 00:27
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

Re: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F

Felix hat geschrieben:
Sa., 21.10.2023, 11:03
Getriebeöl dieser Viskosität ist für mein Motorrad sogar seit Jahrzehnten empfohlen, nämlich von Honda selbst.
.
Als Kettenöl? Oder?
Wo kann ich das nachlesen? Gibt es da ein Link oder sowas?
Gerne auch als PN.
von MPV
Fr., 20.10.2023, 17:18
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

Re: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F

Felix hat geschrieben:
Sa., 30.09.2023, 16:41
Keine Ahnung, wie es sich mit Sägeketten-Haftöl verhält, ich verwende Getriebeöl.
Warum verwendest Du Getriebeöl?
Warum nicht das hier schon seit Jahren bewährte & empfohlene
S85 Sägekettenöl von Ravenol?
von MPV
Fr., 09.06.2023, 09:45
Forum: Programmierung
Thema: Software &Hardware Update?
Antworten: 13
Zugriffe: 10285

Re: Software &Hardware Update?

Sorry für die späte Antwort. Halt das GPS-Modul_NEO6M und einen eigenentworfene kleine Platine mit SMD-Bauteilen. . Anfangs hatte ich auch die Idee den MEGAöler offiziell zum Verkauf anzubieten. Jedoch, wurden solche Gedanken sehr schnell ausgebremst. Da die dafür angeblich notwendigen Bedingungen, ...
von MPV
Di., 02.05.2023, 22:51
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Öl löst die Verklebung der Kanüle
Antworten: 13
Zugriffe: 14965

Re: Öl löst die Verklebung der Kanüle

Wie oben schon erwähnt habe ich seitdem (Aug.2020) mit diesem Öl, RAVENOL Sägekettenöl S-85 und dem MEGAöler (siehe Signatur) 32.225km gefahren.
von MPV
Di., 08.02.2022, 19:48
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Yamaha FZR1000 3LE bj.89
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Re: Yamaha FZR1000 3LE bj.89

Es kommt auch darauf an wie sehr (wie stramm) die Nadel am Kettenblatt anliegt. Aber meine km/J sind auch >10.000km (2020 sogar 22.000km). Deswegen musste ich die öfters wechseln. :D Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Platz in den alten Motorrädern ist. Der Tank würde bei meiner Aprilia Shiver n...
von MPV
Di., 08.02.2022, 15:22
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Yamaha FZR1000 3LE bj.89
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Re: Yamaha FZR1000 3LE bj.89

Dann fährst du wohl nicht so viele km/Jahr.
von MPV
Mo., 07.02.2022, 22:11
Forum: Einbauberichte und Bilder
Thema: Yamaha FZR1000 3LE bj.89
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Re: Yamaha FZR1000 3LE bj.89

Mmmm
An einen Austausch der (irgendwann verschlissenen) Kanüle hast du dabei mit dem Klecks Kleber auf der Nadel wohl nicht gedacht? Oder wie willst du das machen?
von MPV
So., 05.12.2021, 22:18
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: GPS anstatt Tachosignal oder Reed Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 5292

Re: GPS anstatt Tachosignal oder Reed Kontakt

Man muss halt Wege verlassen um einen neuen Weg zu gehen. Wenn kein GPS-Empfang, dann springt man in den zeitgesteuerten "Notfall-Modus", bis wieder GPS-Signal vorliegt. Funktioniert seit über 24.000km / 1 1/2 Jahren, an meiner Aprilia Shiver 750 ABS. Habe keinen am Markt befindliche Kettenöler kopi...
von MPV
Di., 14.09.2021, 00:34
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Max. Reichweite in Abhängigkeit der Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 10904

Re: Max. Reichweite in Abhängigkeit der Einstellung

Selbstverständlich stehen die Daten zur Verfügung! Insbesondere die Stromaufnahme und die dazugehörige Absicherung. Bitte verbreiten hier keine [ von mir selbst gelöscht.... ]-Unwahrheiten. War bestimmt NICHT meine Absicht. Das ist ein Forum und keine Werbeseite. der Begriff "Infos zur Pumpe" bezie...
von MPV
So., 12.09.2021, 22:28
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Max. Reichweite in Abhängigkeit der Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 10904

Re: Max. Reichweite in Abhängigkeit der Einstellung

Wenn man die Förderleistung / Fördervolumen / Fördermenge der McCoi-Pumpe wüsste, könnte man sich das errechnen.
Leider ist mir dies nicht bekannt und bei >"Infos zur Pumpe" steht auch NICHTS,
keine Stromaufnahme, keine Fördermenge, kein Datenblatt. :think:
von MPV
Fr., 20.08.2021, 21:15
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9488

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Vorgestern ausgedehnte Probefahrt gemacht: https://www.relive.cc/view/vXOnwwQwo56 Fast genau 400 km :banana-blonde: Nun sieht die Kette so aus: IMG_9652.jpg Was meinen die Experten zum Kettenbild? Die Verschmutzung des Hinterrad hält sich in akzeptablen Grenzen; nichts was bei der gewöhnlichen Rein...
von MPV
Mo., 02.08.2021, 23:57
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9488

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Woraus ergibt sich nun die Fliehkraft? Das ist halt Physik . Du kannst mit dem Motorrad ja auch eine enge Kurve nicht mit der gleichen Geschwindigkeit durchfahren wie eine Kurve mit einem großen Kurvenradius. So sieht es bei meinem Motorrad aus Nadel am Kettenblatt, liegt ganz zart an. image.png Ei...
von MPV
Mo., 02.08.2021, 00:34
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9488

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

... Trotzdem noch mal die Frage: was spricht gegen eine Ritzel-Ölung? Wenn sonst nichts dagegenspricht, würde es beide Problem auf einen Schlag lösen: keine Konflikt beim Radeinbau, keine Veränderung der Kanülenposition beim Kettenspannen. Gibt es Nachteile? Du warst aber ungeduldig . :snooty: Auft...
von MPV
Mi., 28.07.2021, 00:37
Forum: Bauteile mechanisch
Thema: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 9488

Re: Verschieb- und demontierbare Kanülenhalterung

Sehe zum einen keine Notwendigkeit für eine Doppelkanüle, da durch die Kabilarwirkung das Öl unter den Rollen durchzieht. Ich würde auf eine Kanüle zurück bauen. Zum zweiten Punkt, " durch Nachstellen der Kettenspannung, etwas weiter hinten " somit hast du schon bei der Montage NICHT an diesen Zeitp...