Die Suche ergab 232 Treffer

von gmbo
Di., 09.04.2024, 15:06
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: Led Gehäuse

https://www.thingiverse.com/thing:6571486
Ist das so wie du dir das vorgestellt hast?
LED-Halter.png
Das wäre ein erster Versuch wie ich es umsetzen würde.
von gmbo
Mo., 08.04.2024, 23:37
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: Led Gehäuse

Das Problem ist zum einen die Wasserdichtigkeit und zum anderen habw ich noch keinen Plan so etwas druckbar zu bekommen. Bei so filigralen Teilen bräuchte es schon Drucker, die verschiedene Materialien Drucken können um Stützen lösen zu können. Wie stellst du dir die Verkabelung vor? wie dick wäre d...
von gmbo
Fr., 05.04.2024, 20:20
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: Led Gehäuse

Hallo Patrick, ob das ganze überhaupt so machbar ist kann ich so noch gar nicht sagen, es ist mit Sicherheit nicht einfach. Muß ein Taster eingefügt werden wird es schon breiter als nur LEDs. Ich brauche also erst einmal noch ein paar Infos zu dem Setup. Durchmesser Lenkstange 22,5 mm oder ? Welchen...
von gmbo
Fr., 05.04.2024, 01:52
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Led Gehäuse
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: Led Gehäuse

Da würde mir nur 3D-Druck einfallen. Müsste mal schauen ob man das druckbar zeichnen kann. würde bestimmt etwas breiter. Das Original wäre da bestimmt besser , aber leider ist da ja die Elektronik drin verbaut. 33 € für den Versuch das ganze beim Öffnen direkt unbrauchbar zu machen würde ichnicht in...
von gmbo
So., 22.10.2023, 07:35
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: Einbau/Integration in eine Honda VFR750F

Die Empfehlung zum Schmieren der Kette mit Getriebeöl steht in vielen Fahrerhandbüchern von Honda.
von gmbo
Mo., 16.10.2023, 20:08
Forum: Programmierung
Thema: McCoi auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Re: McCoi auslesen

Es gab ja doch nur eine Warnung, dass die Geschwindigkeit beim Progammer nicht geändert werden kann. Die bekomme ich auch mit fast jedem Prommer. Das Auslesen hat wie du siehst ja auch geklappt. Die Warnmeldung kannst du ignorieren.
Das Schreiben wird genauso funktionieren.
von gmbo
Do., 21.09.2023, 19:40
Forum: Wünsche zum McCoi
Thema: Änderungen zur Technik
Antworten: 21
Zugriffe: 12127

Re: Änderungen zur Technik

Da meiner liegt versuche ich bei einem offenem Loch oben das einigermaßen abzudichten.aber da ist ja jeder individuell anders. Meier liegt zwar auch unterhalb der Bank, aber ich habe zumindestens etwas gegen Spritzwasser getan.
von gmbo
Do., 21.09.2023, 09:36
Forum: Wünsche zum McCoi
Thema: Änderungen zur Technik
Antworten: 21
Zugriffe: 12127

Re: Änderungen zur Technik

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass ich mit dem Kabelbaum in das Gehäuse hinein muss. Dann das Kabel auftrennen, den Pumpenschutzschalter anschließen, die Masseleitungen wieder zusammenflicken und dann mit dem Kabelbaum aus dem Gehäuse hinaus. Und das Gehäuse soll ja nicht einfach so am Bike heru...
von gmbo
Di., 19.09.2023, 16:05
Forum: Wünsche zum McCoi
Thema: Änderungen zur Technik
Antworten: 21
Zugriffe: 12127

Re: Änderungen zur Technik

Dies wäre mein Wunsch: Eine vernünftige Absicherung des Pumpenausgangs. Ein größeres Gehause plus Pumpenschutzschalter wäre eine Möglicheit. Ein größeres Gehäuse wird schwierig, da viele wenig Platz für dn McCoi haben und es schwierig wird da etwas passendes kleines zu finden. Es gäbe da die Möglic...
von gmbo
Mi., 23.08.2023, 17:43
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Regensensor ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Regensensor ohne Funktion

Hallo Dietmar, Der Sensor selber besteht nur aus 2 nebeneinanderliegenden unisolierten Leitungen. Wenn du also Richtung Sensor misst sollte da unendlichh sein. Den Sensor mit nassem Finger angefasst bekommst du Werte im MΩ Bereich. Angeschlossen im Testbetrieb Hex0 sollte die LED auf der Platine an ...
von gmbo
Do., 03.08.2023, 05:57
Forum: Dokus zum Downloaden
Thema: Umbau des mechanischen Tachos zur Impulsabgabe an den McCoi
Antworten: 8
Zugriffe: 15017

Re: Umbau des mechanischen Tachos zur Impulsabgabe an den McCoi

Rad mit eingeschalteter Zündung 10 mal drehen und dabei LEDleuchten zählen.
Oder Teachmodus durchführen, dann hat der McCoi die Impulse gespeichert.
Ließe sich dann auslesen wenn man es genau wissen will.
von gmbo
So., 16.07.2023, 13:03
Forum: Fragen zum ISP-Stick
Thema: ISP Stick und McCoi werden heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 2153

Re: ISP Stick und McCoi werden heiß

Dann hatte ich falsch gelesen, wenn der ISP-Stick allein im USB-Port steckt und heiß wird ist da etwas nicht in Ordnung, der dürfte wohl auch zu erneuern sein. Mit dem ATtiny dürftest du recht haben, der alte ist wohl defekt. Zum Anschluß hatte ich mal eine Zeichnung gemacht. https://www.mccoi.de/fo...
von gmbo
So., 16.07.2023, 09:06
Forum: Fragen zum ISP-Stick
Thema: ISP Stick und McCoi werden heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 2153

Re: ISP Stick und McCoi werden heiß

Wenn ich dich richtig verstehe wird der ATtiny richtig heiß und der ISP-Stick der nur am 6-poligen Stecker angeschlossen ist heiß. Du scheinst dabei den McCoi noch an der Motorradbatterie geklemmt zu haben. Sobald man das Gefühl hat, es fließt viel Strom, gleichbedeutend mit wird Heiß, sollte man ei...
von gmbo
Fr., 07.07.2023, 10:36
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Öler ohne Funktion
Antworten: 44
Zugriffe: 12764

Re: Öler ohne Funktion

der müsste bei was man nie tun sollte sein.
von gmbo
Do., 06.07.2023, 20:35
Forum: Bauteile elektronisch
Thema: Öler ohne Funktion
Antworten: 44
Zugriffe: 12764

Re: Öler ohne Funktion

Ja genau wie es sein sollte, noch kurz vor dem Urlaub alles wieder in Ordnung.

Ich hatte im alten Forum mal ein paar Zeilen mit Bild über das Abdrehen der Klemme geschrieben kannst du den hier einfügen oder mir die Bilder zugänglich machen, ich habe die bei mir auf dem Rechner nicht gefunden.