Die Suche ergab 4 Treffer

von green
Di., 27.06.2023, 23:43
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Läuft und läuft
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Läuft und läuft

Hi, 2006 im shop die DeLuxe Bausatzversion (128 €) erworben. Nach der üblichen Lötarbeit kam der Bausatz an/in meine Yamaha und seitdem funzt das gute Stück (fast) immer. Eingeflossene Verbesserungen aus dem Forum wurden gerne umgesetzt. Der alte Timer z.B. hat mich etwas Suche gekostet. Der hat ger...
von green
Fr., 20.05.2022, 20:37
Forum: Langzeiterfahrungen (McCoi)
Thema: Stromverbrauch Sleepmodus
Antworten: 8
Zugriffe: 6004

Re: Stromverbrauch Sleepmodus

NE555 ist getauscht. Jetzt ICM 7555.
Habe beim Suchen auch gesehen, das der Teil des aktuellen Bausatzes ist.
von green
Fr., 20.05.2022, 20:14
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Alter McCoi Defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 8349

Re: Alter McCoi Defekt?

Hallo Jöerg, hast Du noch den externen Oszillator (wie auf dem Bild von gmbo zu sehen) auf der II Platine? Der muß weg (incl. C-Beischaltung), falls du den ATtiny tauschen, oder neu programmieren mußt. Dann sollte es eigentlich grundsätzlich funktionieren. Auf meinem Bild ist noch die alte Prozessor...
von green
Di., 03.05.2022, 21:17
Forum: Langzeiterfahrungen (McCoi)
Thema: Stromverbrauch Sleepmodus
Antworten: 8
Zugriffe: 6004

Re: Stromverbrauch Sleepmodus

So schnell findet man Hilfe :dance: Solche Stromverbräuche habe ich auch im sleepmodus. Macht(e) meiner Batterie nach längerer Standzeit zu schaffen. Den NE555 werde ich daher auch tauschen. Mein McCoi läuft seit 16 Jahren ansonsten ziemlich rund. Steffen war schon im alten Forum immer eine gute Hil...