Die Suche ergab 4 Treffer

von pixvin
Do., 22.06.2023, 18:45
Forum: unbedingt
Thema: Kabelabschirmung, wie funktionierts?
Antworten: 12
Zugriffe: 13159

Re: Kabelabschirmung, wie funktionierts?

...Lediglich da, wo die Mccoi-Signale galvanisch (direkt) mit Signalen der Motorradelektronik verbunden werden (Tachosignal), ist eine Entkopplung über Widerstände sinnvoll, damit im Fehlerfall (z.B. Kabelquetschung) die Elektronik des Motorrads nicht beschädigt wird. Wird dabei das Tacholsignal (R...
von pixvin
Do., 15.06.2023, 22:52
Forum: Tacho-Signal
Thema: TDM 900 (RN11)
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Re: TDM 900 (RN11)

Hallo Steffen, danke dir für deine prompte Antwort. Ich habe mir in der Zwischenzeit schon ein bisschen was zusammengereimt und denke/frage jetzt mal laut in die Runde... Anzahl der Impulse Der Geschwindigkeitssensor hat einen "6-fach-Geber" auf der Getriebeausgangswelle, das Motorrad hat eine Übers...
von pixvin
Mi., 14.06.2023, 19:02
Forum: Tacho-Signal
Thema: TDM 900 (RN11)
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

TDM 900 (RN11)

Ahoi, ich liebäugle mit dem Gedanken, einen McCoi in meine TDM 900 (RN11) einzubauen, und dabei das Tachosignal meiner Yamaha zu verwenden. Im TDM-Forum hab ich schon gestöbert, da ist die Suche nach "McCoi" recht mager. Das wenige, das ich gefunden habe, verweist auf einen ungültigen Link. So wie e...
von pixvin
Mi., 14.06.2023, 18:55
Forum: Wie bin ich zum McCoi gekommen
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Hallo aus Tirol

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Manuel und schätze mich glücklich, eine gefühlte Ewigkeit mit dem Motorradvirus infiziert sein zu dürfen. Ich fahre nicht nur gerne, ich liebe es auch daran herumzuschrauben, zu tüfteln, zu ändern und zu verbessern. Manchmal auc...