McCoi auslesen

Fragen zur Programmierung
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
ThomasFrank
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 23.09.2023, 07:54

McCoi auslesen

Beitrag von ThomasFrank » Mo., 16.10.2023, 17:44

Hallo zusammen,
habe mein McCoi eingebaut und die Tachoimpulse und die Wegstrecke geteacht, jetzt wollte ich den McCoi auslesen um zu sehen was er für Werte er geteacht hat. ich bekomme aber immer folgende Meldung:

avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: AVR device initialized and ready to accept instructions

Reading | ################################################## | 100% 0.01s

avrdude.exe: Device signature = 0x1e910a (probably t2313)
avrdude.exe: reading eeprom memory:

Reading | ################################################## | 100% 0.15s

avrdude.exe: writing output file "C:\Users\mail-\Desktop\McCoi\konfigtool_1-4_2019\eeprom.hex"
avrdude.exe: can't open output file C:\Users\mail-\Desktop\McCoi\konfigtool_1-4_2019\eeprom.hex: Permission denied
avrdude.exe: write to file 'C:\Users\mail-\Desktop\McCoi\konfigtool_1-4_2019\eeprom.hex' failed

avrdude.exe: safemode: Fuses OK (E:FF, H:DF, L:E2)

avrdude.exe done. Thank you.


und

Es gab ein Fehler beim Auslesen des McCoi, bitte nochmal versuchen.

programmieren funktioniert

hat jemanden einen Tipp was?

Grüße aus dem Kraichgau

Thomas

Benutzeravatar
gmbo
Löt-Guro
Beiträge: 232
Registriert: Di., 08.05.2018, 10:43
Wohnort: Bochum

Re: McCoi auslesen

Beitrag von gmbo » Mo., 16.10.2023, 20:08

Es gab ja doch nur eine Warnung, dass die Geschwindigkeit beim Progammer nicht geändert werden kann. Die bekomme ich auch mit fast jedem Prommer. Das Auslesen hat wie du siehst ja auch geklappt. Die Warnmeldung kannst du ignorieren.
Das Schreiben wird genauso funktionieren.
Liebe Grüße
Gisbert

ThomasFrank
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 23.09.2023, 07:54

Re: McCoi auslesen

Beitrag von ThomasFrank » Fr., 20.10.2023, 15:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten