Teach-Modus

Fragen zur Programmierung
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
JaR
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: So., 05.04.2020, 10:07

Teach-Modus

Beitrag von JaR » So., 05.04.2020, 10:34

Hallo

Mein Mccoi 2.6 MOPF 2011 hat in den letzten 7 Jahren beste Dienste getan und sollte das jetzt im neuen Moped fortführen. Der Einbau verlief problemlos, im Testmodus funktioniert alles wie vorgesehen.

Allerdings liefert das neue Moped deutlich mehr Tacho-Impulse pro Radumdrehung, das wollte ich im Teach-Modus anlernen. Nun mein Problem: ich komme nicht in den Teach-Modus.

Mein Vorgehen:
- Mccoi aufwachen lassen
- nach Ende des LED-Leuchtens (ext. LED) (HEX-Schalter <> 0) 2 sek Taster auf der Platine drücken
- auf der Platine leuchtet keine LED, allerdings leuchtet die ext. Kontoll-LED und die ext. Regen-LED blinkt
- keine Programmierung ist möglich

Was mache ich falsch?

Gruss
Jan

Autobahnracer
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 19
Registriert: Do., 24.05.2018, 05:54
Wohnort: Emsland

Re: Teach-Modus

Beitrag von Autobahnracer » So., 05.04.2020, 12:57

Du Solltest dir den Text zum Teachmodus nochmal genau durchlesen, da Steht zb. Hex Schalter
auf irgenteinen Wert ausser null Stellen. Einfach nochmal von Vorne beginnen und vorher den
Text genau Lesen. :doh:
Du kannst nicht so dumm Denken, wie es manchmal läuft. ;) :o

JaR
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: So., 05.04.2020, 10:07

Re: Teach-Modus

Beitrag von JaR » So., 05.04.2020, 18:19

Ja, ich habe genau gelesen. HEX <> 0 bedeutet Hex ungleich 0...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Teach-Modus

Beitrag von webmaster » Mo., 06.04.2020, 07:33

Hallo Jan!

Wenn auch längeres Drücken des PlatinenTasters nicht hilft, hat es im Controller irgendwo ein Bit zerschossen. Da hilft dann nur Neuprogrammierung oder ein neuer Controller.

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten