Funktionsweise Geschwindigkeitspogression

Fragen zur Programmierung
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
David_G
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 12.10.2019, 13:26

Funktionsweise Geschwindigkeitspogression

Beitrag von David_G » So., 18.04.2021, 20:59

Hallo,

Weil ich vor ein paar Tagen nochmal die eingestellte Wegstrecke am Tacho kontrollieren bzw. abgleichen wollte und zufällig gerade auf der Autobahn war, ist mir eingefallen dass ja wegen des erhöhten Tempos die Geschwindigkeitsprogression die Wegstrecke reduziert und mein Abgleich mit der Hex-Einstellung somit nicht zusammenpassen wird.

Meine Frage:
Wie funktioniert die Berechnung der Wegstrecke auf Grund der Geschwindigkeitsprogression beim McCoi?

1) Wird die Geschwindigkeit permanent kontrolliert und sobald die Geschwindigkeit 1x innerhalb des gerade ablaufenden Pumpzyklus überschritten wurde, gibt es beim nächsten Pumpzyklus diese verkürzte Wegstrecke? Welche Geschwindigkeit wird dann genommen? Die maximal aufgetretene?

2) Oder muss die Geschwindigkeit nur zu Beginn des neuen Pumpzyklus (also wenn der McCoi gerade einen Pump-Impuls abgibt) überschritten sein damit die Geschwindigkeitsprogression für den nächsten Pumpzyklus verwendet wird?

3) Oder werden die Geschwindigkeitsüberschreitungen akkumuliert und schlussendlich prozentuell die neue Wegstrecke ausgerechnet?

4) oder...?

Geht rein ums Verständnis weil es mich interessiert.
Ich bin gespannt! :think: