Fragen zur Vorgehensweise

Fragen zur Programmierung
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Tugger
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 20:57
Wohnort: Weinsberg

Fragen zur Vorgehensweise

Beitrag von Tugger » Do., 20.09.2018, 21:42

Guten Abend liebe Gemeinde,
ich hätte da ein paar Fragen zur Programmierung.

Ich möchte an meinem Mccoi die Wegstrecke verringern. Wie wird hier nun Allgemein vorgegangen? Heute Mittag hab ich es bereits versucht jedoch ohne Erfolg.

Also Mccoi auf hex-0 stellen und mit dem ISP- Stick verbinden. Wenn die LEDS ausgehen sollte eine Verbindung bestehen richtig?
Danach das Tool öffnen und ein Programm laden. Werte verändern und den Mccoi programmieren.
Ist meine Vorgehensweise soweit richtig?

Schon mal im vorraus vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Tugger

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Vorgehensweise

Beitrag von webmaster » Fr., 21.09.2018, 10:56

Hallo Tugger!
Also Mccoi auf hex-0 stellen und mit dem ISP- Stick verbinden. Wenn die LEDS ausgehen sollte eine Verbindung bestehen richtig?
Nö, dann besteht ein Kurzschluß. Ich würde den Stecker dann mal anders herum draufstecken und stelle sicher, daß das Kabel korrekt bestückt ist (entfällt beim China-Böller).

Ansonsten:
Programm von der Festplatte laden. Dann McCoi auslesen (um sicher zu stellen, daß eine Verbindung besteht) und dann erst die neuen Parameter hochladen.

Anmerkung:
Wenn es bei HEX-1 zu wenig Öl ist, würde ich den Fehler woanders suchen und NICHT umprogrammieren!!!
Das KonfigTool ist für die Feineinstellung, nicht zur Grundkonfiguration gedacht. Wenn Du kein super exotisches Bike hast, das von allen Normen abweicht, muß der Fehler woanders liegen. Die Basiskonfiguration, die ich liefere, paßt in 99% der Fälle.

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Tugger
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 20:57
Wohnort: Weinsberg

Re: Fragen zur Vorgehensweise

Beitrag von Tugger » Fr., 21.09.2018, 21:43

Abend,
ok dann weiß ich bescheid.
Dann werde ich die Basiskonfiguration beibehalten und für die Hardware nochmals
überprüfen.

Vielen Dank
Gruß Tugger

Antworten