Teach Modus - Problem

Fragen zur Programmierung
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Malte
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 07.01.2019, 06:41

Teach Modus - Problem

Beitrag von Malte » So., 10.03.2019, 19:11

Hallo,
Ich habe soweit meinen Oiler fertig und am Moped verbaut, einer BMW S1000R. Am Lenker befindet sich die LED Anzeigeneinheit mit Taster/Schalterfunktion.
Alle vorherigen Tests waren bis dahin ok.

Punkt 1:
Der Oiler ist direkt and der Batterie abgeklemmt, ein Zündungssignal ist nicht abgegriffen.ING Anschluss wurde auf Masse gelegt.
Wenn der Oiler nun von HEX-A z.B. wieder auf 0 gedreht wird, leuchten die LEDS auf der Platine nicht, auch nach 5Sek. nicht. Nehme ich die Sicherung heraus und stecke sie wieder rein, startet nach 5Sek die Prozedur und Reed und Regen leuchten auf.

Ich habe am Lenker die rote LED für Cross genommen mit Schalter. Damit die rote LED leuchtet, muss ich den Schalter einschalten und wieder ausschalten, damit die LED dauer an ist. Um sie wieder auszuschalten, muss den den Schalter wieder ein- und anschließend wieder ausschalten. Ist das richtig so, die Doppelbedienung?

Punkt 2:
Ich kann den Teachmodus nicht aufrufen. Ich habe als Radumfang 204cm gemessen und wollte von in der Stellung Hex A starten. Drücke ich den Taster auf der Platine 2 Sekunden, tut sich nichts. Die Reed LED geht nicht an, auch nicht bei längerem Drücken. Anschließend wollte ich 1000m fahren.

Was ist das Problem?

Danke im Voraus. :greetings-waveyellow:
:banana-blonde:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Teach Modus - Problem

Beitrag von webmaster » Mo., 11.03.2019, 10:41

Wenn der Oiler nun von HEX-A z.B. wieder auf 0 gedreht wird, leuchten die LEDS auf der Platine nicht, auch nach 5Sek. nicht.
Können sie auch nicht, wenn der Controller im Sleepmodus ist. Im Sleepmodus registriert der Controller keine Änderungen am HEX-Schalter. Im Sleepmodus reagiert der Controller nur und ausschließlich auf ein Reed- (Tacho-)Signal!!!
Nehme ich die Sicherung heraus und stecke sie wieder rein, startet nach 5Sek die Prozedur und Reed und Regen leuchten auf.
Logisch: Sobald Strom auf die Kiste kommt, gibt es erst einmal keinen Sleepmodus; alles ist aktiv.
Ich habe am Lenker die rote LED für Cross genommen mit Schalter. Damit die rote LED leuchtet, muss ich den Schalter einschalten und wieder ausschalten, damit die LED dauer an ist. Um sie wieder auszuschalten, muss den den Schalter wieder ein- und anschließend wieder ausschalten. Ist das richtig so, die Doppelbedienung?
Ein Schalter (einrastend) ist kein Taster (kommt alleine wieder in die Ausgangsstellung). Hat der Controller außer dem weißen Punkt noch einen Strich, wurde "Taster" programmiert. Ohne weißen Strich ist "Schalter" programmiert. Eine Doppelbedienung kann ich nicht erkennen. Bei der roten LED ist ein Schalter verbaut. Dieser rastet ein, wenn man den Knopf tief genug eindrückt. Noch einmal drücken und er rastet wieder aus.
Was ist das Problem?
Information. Du mußt an den Sleepmodus denken! Wecke den Controller (s.o.) auf und gehe dann gleich in den Teachmodus, wenn die Lichterorgel vorbei ist. Dann sollte es klappen!

Viele Erfolg! :-) :character-smurfgrandpa:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten