McCoi ölt unregelmäßig

Hier geht's um Schlauch, Gehäuse, Kanüle, etc...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
fräsi
Knöpfchendrücker
Beiträge: 1
Registriert: Di., 29.05.2018, 08:20

McCoi ölt unregelmäßig

Beitrag von fräsi » Di., 29.05.2018, 08:43

Hallo Forum,

ich hatte das Thema schon im alten Forum begonnen, leider ist das ja verschwunden.

Das Problem begann im letzten Jahr bei einer 2Tagestour. Am ersten Tag funktionierte der McCoi ganz normal,
am zweiten Tag erst nach 200km das erste mal. Danach immer sehr unregelmäßig.
Ich nehme die Impulse über das Tachosignal.
Ich habe dann nach mehrmaliger erfolgloser Fehlersuche den Controller ausgetauscht, hatte aber übersehen, dass bei diesem Controller noch kein Tachosignal programmiert war.
Somit ölte er extrem oft.
Nachdem ich jetzt im Frühjahr den Controller geteacht habe, funktionierte er bei der ersten Ausfahrt vorbildlich. (Hex 5, alle 6km).
Leider nur bei der Ersten. Seitdem ölt er total unregelmäßig, mal nach den eingestellten 6 km, dann erst wieder nach ca. 30 - 40 km, dann wieder bei 20 km usw.
Dieses unzuverlässige macht mich total kirre.
Spiele schon mit dem Gedanken, den McCoi auszubauen.
In den Jahren vorher (etwa 6-7) funktionierte der McCoi super.

Ich will in 3 Wochen für ne Woche Moppedurlaub machen und überlege, zur Sicherheit Kettenspray mitzunehmen, damit sie nicht trocken läuft.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was da falsch läuft.

Grüße
Fräsi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: McCoi ölt unregelmäßig

Beitrag von webmaster » Di., 29.05.2018, 10:20

Spiele schon mit dem Gedanken, den McCoi auszubauen.
Das löst sicherlich alle Probleme! :snooty:

Als wer einen Controller bei mir bestellt und nicht angibt, wie er programmiert werden soll, der bekommt eben eine Programmierung für Reed und Schalter (statt Taster) für Crossmode. Daran rumzumeckern, daß dann die Pumpimpulse dann zu oft kommen, ist absurd. Mit dem Teachmodus hast Du aber die richtige Lösung gefunden. :greetings-clapyellow:

Wer das Tachosignal mit einem Stromdieb anzapft, braucht auch die Schuld nicht beim McCoi suchen. Löte das Kabel ordentlich an und stelle somit sicher, daß die Verbindung 100%ig hergestellt ist. Ein Stromdieb (so ein Klemme, die sich um das vorhandene Kabel legt und anschneidet) ist keine(!) geeignete Lösung! Öffne den Originalstecker, ziehe das Originalkabel heraus, öffne den Kabelschuh und löte Dein neues Kabel zum alten. Dann schließe den Kabelschuh, stecke ihn wieder in den Originalstecker und alles sieht aus wie ab Werk,...

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal an die Notwendigkeit erinnern, das IGN-Kabel ebenfalls anzuschließen: Entweder an Masse, um den Notlauf zu deaktivieren oder an Zündungsplus, um die Funktion im Falle eines Falles nutzen zu können.

Last but not least sind bei Unregelmäßigkeiten immer geschirmte Kabel zu verwenden. Und NATÜRLICH ist die Schirmung auch korrekt anzuschließen. Wer nicht weiß, wie das geht, soll bitte nachfragen. Das forum ist noch neu und kann gerne mit neuen, wohl sortierten Inhalten gefüllt werden.

Gruß Steffen

Ich will in 3 Wochen für ne Woche Moppedurlaub machen und überlege, zur Sicherheit Kettenspray mitzunehmen, damit sie nicht trocken läuft.
Komisch, ich würde überlegen, wie ich das System sicher bekomme, und würde auf die Ratschläge der Erfahrenen und Profis hören. Außerdem würde ich mir Mühe geben, logisch zu denken und der Funktionsweise gerecht zu werden. Schließlich gibt es noch sehr viel mehr Fallstricke, über die man einfach nur mal nachdenken muß.
Nachdem ich sehe, daß diese Beitrag in der Rubrik "Urlaub" gepostet wurde, frage ich mich, wie es mit dem logischen Danken und der Aufmerksamkeit aussieht. Die Rubrik "Urlaub" ist beschrieben mit Zur Info für Euch, wann ich erreichbar bin . Und mit "ich" bin ich gemeint, nicht Du! Das Thema wird verschoben,...
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Netzboss
Knöpfchendrücker
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 17.09.2018, 20:02
Wohnort: Hilpoltstein

Re: McCoi ölt unregelmäßig

Beitrag von Netzboss » Mo., 17.09.2018, 21:01

:lol:
Sei nicht so hart Steffen
:lol:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: McCoi ölt unregelmäßig

Beitrag von webmaster » Di., 18.09.2018, 12:27

:angelic-halofell:


:D
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten