Drossel defekt

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Gast

Drossel defekt

Beitrag von Gast » Fr., 28.01.2022, 15:02

Hallo,
Ich habe die platine fertig gelötet und wollte sie nun an einer 12v Batterie testen.
Leider brennt schon zum 2ten mal die 1mh drossel ab.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann?

Lötbrücken hab ich bestimmt schon 10x überprüft, genauso die bauteile an sich und das sie richtig sitzen.
Kann irgend ein bauteil defekt sein, das dieser fehler auftaucht?
Kann ich irgendwas messen um den fehler zu finden?
Gruß Patrick

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Drossel defekt

Beitrag von webmaster » Do., 21.04.2022, 17:58

Hi Patrick!

Das ist noch nie vorgekommen.
Hast Du mal ein Foto Deiner Platine?

Viel Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

flory
Lötzinnwickler
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 14.01.2022, 20:18

Re: Drossel defekt

Beitrag von flory » Sa., 23.04.2022, 20:20

da ist wahrscheinlich irgendwo ein Kurzschluss zwischen plus und minus, und die Drossel ist das schwächste Glied.
Wenn eine Sicherung dazwischen wäre, wie vorgesehen, würde nicht die Drossel sondern die Sicherung abrauchen :mrgreen:

ist z.B. der FET richtig isoliert montiert?

Antworten