Ampel blinkt.

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Bayoumi
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 17
Registriert: So., 01.09.2019, 13:42

Ampel blinkt.

Beitrag von Bayoumi » So., 22.08.2021, 16:24

Hallo liebe Fachwelt!
Mein McCoi hat angefangen, ab und zu rumzuspinnen.

Die Öler-LED leuchtet in ihrer eingestellten Dauer, dazu blinken die rote und die grüne LED kurz auf.

Der McCoi ist am Tachosignal angeschlossen. Ich bin mir leider unsicher, ob ich den Notlaufmodus vom Reedsensor deaktiviert habe, nachdem ich von Reed auf Tacho umgestellt habe.
Soll der Notlaufmodus nicht genutzt werden, so muß IMMER das Kabel vom IGN-Anschluß
(auf dem Bild oben in blau zu sehen) auf Masse gelegt werden. Einen Masse-Anschluß findest Du
ganz links und ganz rechts auf der McCoi-Platine (bei „Cross“ rechts oder „Reed“ links. Es ist auch je-
weils ein ganz kleines „-„ aufgedruckt.
Zusammenfassung für den Notlaufmodus:
Schließe immer ein Kabel bei „IGN“ an. Lege es auf Zündungsplus, um die Notlauffunktion nutzen zu
können ODER lege es auf Masse, um den Notlaufmodus dauerhaft zu DEaktivieren. Bleibt der
Anschluß bzw. das Kabel frei in der Luft, kommt es zwangsläufig zu Fehlfunktionen!
Ist das wohl diese Fehlfunktion?

Beste Grüße,
Bayoumi

Bayoumi
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 17
Registriert: So., 01.09.2019, 13:42

Re: Ampel blinkt.

Beitrag von Bayoumi » So., 22.08.2021, 16:30

Wobei das nicht gleich nach der Umstellung kam, sondern erst ein paar 1000km später.

Benutzeravatar
gmbo
Löt-Guro
Beiträge: 232
Registriert: Di., 08.05.2018, 10:43
Wohnort: Bochum

Re: Ampel blinkt.

Beitrag von gmbo » So., 22.08.2021, 19:40

wenn die LEDs immer wieder leuchten (Blinken) gibt es immer wieder einen Reset.
Also Spannungszuführung prüfen.
Häufigste Fehler sind Stromdiebe und Zu fest angezogene Klemme auf der Platine, da da oft der Verbindunsdraht zur Platine abschert.
Liebe Grüße
Gisbert

Bayoumi
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 17
Registriert: So., 01.09.2019, 13:42

Re: Ampel blinkt.

Beitrag von Bayoumi » Mo., 23.08.2021, 21:00

Alles klar, checke ich so schnell es geht. Vielen Dank!
Hat übrigens auch zu sehr hohem Verbrauch geführt wie ich nach meinem Post gesehen habe.

Bayoumi
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 17
Registriert: So., 01.09.2019, 13:42

Re: Ampel blinkt.

Beitrag von Bayoumi » So., 12.09.2021, 22:13

So, hat leider etwas gedauert. Sieht so aus, als hatte ich folgende Fehlerquellen:

Pluskabel an McCoi hatte einen Wackler. Statt die Kabelenden nur zu verlöten habe ich jetzt Aderendhülsen und Zange gekauft und benutzt.
Danach war der Fehler immer noch da.

Stromdieb am Tachosignal: Wackelkontakt. Hab den Dieb rausgenommen und die Kabel verlötet.

Leider ist mir meine letzte Sicherung kaputt gegangen bevor ich nun final testen konnte. Ist das die Eska 522.021? https://www.eska-fuses.de/sicherungen-p ... mm/522.000

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Ampel blinkt.

Beitrag von webmaster » Mo., 13.09.2021, 13:40

Sicherung ist 20x5mm träge 2,5A
Die Marke ist egal! D.h., der Link für zu eineer falschen Seitenüberschrift, zeigt aber eine möglich richtige Feinsicherung. ;-)

Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Bayoumi
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 17
Registriert: So., 01.09.2019, 13:42

Re: Ampel blinkt.

Beitrag von Bayoumi » Mo., 13.09.2021, 13:49

Alles klar, Danke! Dann steht der Probefahrt heute Abend nichts im Wege.

Antworten