Kompatibilität Controller

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
flory
Lötzinnwickler
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 14.01.2022, 20:18

Kompatibilität Controller

Beitrag von flory » Fr., 21.01.2022, 16:00

Hallo,
ich habe u.a. noch aus früheren Tagen eine ältere McCoi-Elektronik mit dem AT2313. Der funktioniert auch nach Jahren immer noch einwandfrei.
Aber es stellt sich die Frage, ob im Falle eines Defektes der Tiny mit der aktuellen Software auf der "alten" Hardware funktioniert, also steck-kompatibel ist.
Oder ob man vielleicht eine andere/ältere SW auf den Tiny spielen kann/muss, damit er auf der alten HW seinen Dienst tut. :think:

Benutzeravatar
gmbo
Löt-Guro
Beiträge: 232
Registriert: Di., 08.05.2018, 10:43
Wohnort: Bochum

Re: Kompatibilität Controller

Beitrag von gmbo » Fr., 21.01.2022, 19:57

Wie alt ist älter?
Welchen Regensensor und welche Platine nutzt du?
Grundlegende Änderungen an der Software sind jetzt schon über 10 Jahre her.
Liebe Grüße
Gisbert

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität Controller

Beitrag von webmaster » So., 30.01.2022, 16:00

Hi Flory!

Wenn Du diese ganz alte grüne und eher überschaubare Platine mit dem AT90S2313 meinst (Jahrgang 2002-2004), als es noch keinen Bestückungsdruck gab, dann kann auch die mit dem neuen und aktuellen Controller ausgestattet werden.
image.png
Die alten Programme werden schon viele Jahre nicht mehr supportet (ergibt ja auch keinen Sinn, wenn der Controller nicht mehr hergestellt wird). Eine kleiner mechanischer Workarround bringt aber auch die ganz alte Platine auf den aktuellen Firmware-Stand,...

Viele Grüße
Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

flory
Lötzinnwickler
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 14.01.2022, 20:18

Re: Kompatibilität Controller

Beitrag von flory » So., 30.01.2022, 17:47

Hallo Steffen,

ja das ist sie, Danke. Hab mir die beiden Schaltungen angesehen. Die aktuelle SW benutzt den internen Oszillator, die beiden freigewordenen Quarz-Ports werden verwendet, ebenso die beiden dort noch unbeschalteten Ports.
Die Kontrollschaltung war seinerzeit auch noch nicht mit an Bord.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität Controller

Beitrag von webmaster » So., 30.01.2022, 19:09

so ist es! :dance:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten