McCoi Batterieladegerät tauglich machen

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
schwenker-markus
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Sa., 03.11.2018, 18:19
Wohnort: CH-Ennetmoos

Re: McCoi Batterieladegerät tauglich machen

Beitrag von schwenker-markus » Di., 19.05.2020, 21:39

fermoyracer hat geschrieben:
Do., 14.05.2020, 23:48
Je länger man drüber nachdenkt...:
Ggf. wird der McCoi jetzt schlicht in das Ladekabel der Batterie eingesteckt, um ihn mit Strom zu versorgen. Wenn man dann mal das Ladegerät selbst in dieses Ladekabel einstecken will, muss man den McCoi vorher ausstecken. M.E. schlicht und effektiv...
Das sieht dann z.B. so aus:
IMG_6307.1.jpg

IMG_6308.jpg

IMG_6309.jpg
Diese Lösung ist tatsächlich sehr effektiv :clap: . Ich muss, um die Batterie zu laden, keine weiteren Teile demontieren und zerstöre beim Laden sicher nicht den McCoi :snooty: .
Ich habe 3-polige SuperSeal-Stecker genommen. Leider sind diese Stecker etwas gross. Am Ladekabel sind halt nur 2 Pole belegt. Der McCoi hat 3 Pole.

Ich hoffe, das hilft jemandem. Der Aufwand den McCoi ladegerät-tauglich zu machen steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dieser Lösung :dance: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Markus

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

fermoyracer
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 13.05.2020, 19:49

Re: McCoi Batterieladegerät tauglich machen

Beitrag von fermoyracer » Di., 19.05.2020, 23:38

Cool. Ne MT. Vielen Dank, genau so passiert dies gerade. Nur das mit den Krokodilklemmen wird bei uns "noch eleganter" gelöst sein :mrgreen:

Gestrippt ist die SP schon..

fr

B4722EA3-22A9-4D96-A6D4-1D71F53F4EDC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten