Öler ölt wie verrückt

Wer das Tacho-Signal für den McCoi nutzen möchte, findet hier ein paar Informationen und Beispiele
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Dirkschr
Knöpfchendrücker
Beiträge: 1
Registriert: Di., 05.06.2018, 21:08
Wohnort: Menden

Öler ölt wie verrückt

Beitrag von Dirkschr » Mi., 06.06.2018, 10:18

Hallo zusammen

Ich habe mir den Öler in eine Aprilia ETV 1000 Caponord eingebaut. Dazu habe ich auch das Tachosignal verwendet.
Aber auch in der kleinsten Stufe ölt der Öler alles voll. Der komplette Tank ist innerhalb von 1000km auf die Kette gepumpt worden, große Sauerei...

Ich habe schon die Einstellung der Konstante mit den 10 Umdrehungen des Rades durchgeführt, leider keine Besserung.
Ich hatte den McCoi sofort mit den 6 Impulsen des Tachosignals erworben, vielleicht ist das aber nicht ganz sauber.

Ist es möglich jetzt noch einfach einen Reed mitsamt dem Sensor ans andere Rad zu bauen, und diesen anstatt des Tachosignals anzuschließen?

Damit könnte ich zu mindestens herausfinden, ob es am Tachosignal liegt.

Sind dazu evtl. erst noch Änderungen an der Programmierung notwendig?

Ich hoffe das kann mir jemand beantworten.

Liebe Grüße

Dirk

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Öler ölt wie verrückt

Beitrag von webmaster » Mi., 06.06.2018, 12:14

Hallo Dirk!
Du schreibst
Aber auch in der kleinsten Stufe ölt der Öler alles voll.
Was ist denn bei Dir die kleinste Stufe? Ist es HEX-1 oder HEX-F?

Außerdem: Das Teachen besteht aus 2 Teilen! Nicht nur die Tachoimpulse sollten angelernt werden, sondern auch der Radumfang. Denn wenn sich die Parameter verstellt haben, dann sind es meist beide Parameter. - Offensichtlich wird der Teachmodus sehr oft ungewollt aktiviert, weil man die Pumpe betätigen möchte!? Die Pumpe arbeitet aber nur bei HEX-0 manuell. :-)

Bitte nochmals VOLLSTÄNDIG teachen!

Darüber hinaus ist vor einer Änderung der Programmierung (was sowieso nichts bringen würde) eine ordentliche Schirmung anzulegen. Geschirmte Kabel nutzen nur dann etwas, wenn sie einseitig(!) auf Masse gelegt werden.

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Öler ölt wie verrückt

Beitrag von webmaster » Fr., 27.12.2019, 15:35

Danke für Deine Rückmeldung :greetings-clapyellow:
:obscene-hanged:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten