Hallo McCoi-Fangemeinde
Hat schon jemand den McCoi Öler in der 2017/2018er V-Strom 1000 verbaut?
Wo kann ich das Tachosignal abgreifen und gibt es Tipps, wo ich den Ölbehälter sinnvoll unterbringen kann?
Unter der Sitzbank ist nicht wirklich viel Platz ...
Grüße vom Der Schwäbischen Alb
Tachosignal V-Strom 1000 2018er Modell
ATTENTION
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- Knöpfchendrücker
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Tachosignal V-Strom 1000 2018er Modell
Stark-Strom XT ... läuft ...
Re: Tachosignal V-Strom 1000 2018er Modell
2014 habe ich mal einen eingebaut, das ging eigentlich ganz gut, habe selbst keine Bilder mehr hier,aber im V-Storm Forum gibt es wohl welche.
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... oi#p749271
bin da aber nicht angemeldet und kann deshalb die Bilder nicht sehen.
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... oi#p749271
bin da aber nicht angemeldet und kann deshalb die Bilder nicht sehen.
Liebe Grüße
Gisbert
Gisbert
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- Knöpfchendrücker
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Re: Tachosignal V-Strom 1000 2018er Modell
Platzmäßig habe ich mich soweit organisiert, Steuerung, Pumpe & Tank (liegend) geht doch noch im hinteren Bereich unter der Sitzbank
Manuelles Einlernen des Reed mittels 1000m Fahrtstrecke ist auch überhaupt kein Problem. Jetzt kommt das große ABER :
es gelingt mir nicht, einen stabilen Praxisbetrieb aufzubauen, die Ölintervalle sind extrem unterschiedlich, der Öler ölt mitunter wie verrückt, Motorrad ist bereits nach einigen Fahrten mit Spritzern von zuviel Öl völlig versaut .
Traumhaft schönes Ölbad für die Kette, aber untauglich für längeren Strecken, weil der Tank viel zu schnell leer ist
Ich vermute, daß im hinteren Bereich unter der Sitzbank soviel Steuerelektronik des ABS verbaut ist, daß dessen Impulse den McCoi permanent stören. Es ist absolut keine Logik bei den Ölimpulsen erkennbar, mal schnell hintereinander, dann wieder längere abstände - bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt hier im Forum ja schon zig Beiträge zum Thema Schirmung, aber das scheint hier alles nicht zu fruchten. Ich were mal im Internet stöbern, ob ich eine geschirmte Box für die Unterbringung der Platine finde , vielleicht bekomme ich's damit in den Griff. Wenn ich was finde, poste ich das hier gerne ... Bis dahin: McCoi deaktiivert und Kettenspray im Einsatz
Manuelles Einlernen des Reed mittels 1000m Fahrtstrecke ist auch überhaupt kein Problem. Jetzt kommt das große ABER :
es gelingt mir nicht, einen stabilen Praxisbetrieb aufzubauen, die Ölintervalle sind extrem unterschiedlich, der Öler ölt mitunter wie verrückt, Motorrad ist bereits nach einigen Fahrten mit Spritzern von zuviel Öl völlig versaut .
Traumhaft schönes Ölbad für die Kette, aber untauglich für längeren Strecken, weil der Tank viel zu schnell leer ist
Ich vermute, daß im hinteren Bereich unter der Sitzbank soviel Steuerelektronik des ABS verbaut ist, daß dessen Impulse den McCoi permanent stören. Es ist absolut keine Logik bei den Ölimpulsen erkennbar, mal schnell hintereinander, dann wieder längere abstände - bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt hier im Forum ja schon zig Beiträge zum Thema Schirmung, aber das scheint hier alles nicht zu fruchten. Ich were mal im Internet stöbern, ob ich eine geschirmte Box für die Unterbringung der Platine finde , vielleicht bekomme ich's damit in den Griff. Wenn ich was finde, poste ich das hier gerne ... Bis dahin: McCoi deaktiivert und Kettenspray im Einsatz
Stark-Strom XT ... läuft ...
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Re: Tachosignal V-Strom 1000 2018er Modell
...versuchen wir es doch mal mit Logik!?!
Du hast nur eine Vermutung, aber keinen Beweis, das die ABS-Box stört.
1. Wurde bei IGN ein Kabel angeschlossen und auf Masse gelegt?
2. Wie verhalten sich die Schmierintervalle, wenn Du das TachosignalKabel einfach mal abklemmst?
3. Funktioniert das Einschlafen und Aufwachen korrekt?
4. Wurde die Kette gründlichst(!) vom Kettenfett befreit?
5. Könnten falsche Teachparameter (aus Versehen) angelernt worden sein und wurden diese durch erneutes und bewußteTeachen korrigiert?
Viele Grüße
Steffen
Spraydosen sind keine Option!
Übrigens:
Du hast nur eine Vermutung, aber keinen Beweis, das die ABS-Box stört.
1. Wurde bei IGN ein Kabel angeschlossen und auf Masse gelegt?
2. Wie verhalten sich die Schmierintervalle, wenn Du das TachosignalKabel einfach mal abklemmst?
3. Funktioniert das Einschlafen und Aufwachen korrekt?
4. Wurde die Kette gründlichst(!) vom Kettenfett befreit?
5. Könnten falsche Teachparameter (aus Versehen) angelernt worden sein und wurden diese durch erneutes und bewußteTeachen korrigiert?
Viele Grüße
Steffen
Spraydosen sind keine Option!
Übrigens:
Das lohnt sich erst dann, wenn der Beweis erbracht ist, daß es Störungen gibt. Bis dahin reicht es auch aus, wenn man die Box in Alufolie wickelt, die Schirmung ALLER Kabel ordentlich anbringt (auf Masse legen) und die Boxschirmung auch auf Masse legt.ob ich eine geschirmte Box für die Unterbringung der Platine finde
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
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