Ansteuerung

Erfahrungen mit MCP-2.x (McCoi-Pumpe Typ 2 - seit Februar 2004)
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Newton
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24.07.2018, 22:16
Wohnort: München

Ansteuerung

Beitrag von Newton » Sa., 28.07.2018, 23:06

Moin,

kann mir jemand sagen, welche Pulslänge für die Strompulse notwendig ist und maximal zulässig? Ich nehme mal an irgendwas ziwschen 50-200ms Pulslänge, bei der Frequenz dachte ich an maximal 1 Hz.Betreiben werde ich die Pumpe bei 12V Genauere Daten wären aber sehr cool :-)
[UPDATE] Meine Frage bezieht sich auf die neuste Pumpe, MCP-2.5 mit 2,5A.
Viele Grüße
Theorie ist gut, angewandte Theorie aber noch besser!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 546
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Ansteuerung

Beitrag von webmaster » Mo., 30.07.2018, 17:14

...die McCoi-Platine steuert die Pumpe so an, daß sie keinen Schaden nimmt. Du brauchst Dir über die Steuerzeiten keine Gedanken machen! Sowohl Testmodus als auch Betriebsmodus sind exakt auf die Bedürfnisse der 50Hz-Wechselstrom-Pumpe eingestellt,...

Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Newton
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24.07.2018, 22:16
Wohnort: München

Re: Ansteuerung

Beitrag von Newton » Mo., 30.07.2018, 21:49

Moin Steffen,

ich verwende die Pumpe mit einer eigenen Steuerung, da ich sie für die beste Pumpe auf dem Markt halte. Deswegen habe ich nach den Steuerzeiten gefragt.
Ich habe nun eine Pulslänge von 20ms für den Strompuls eingestellt.
Den Mccoi als Platine finde ich sehr gut, allerdings brauchte ich noch ein bisschen was anderes für mein System ;-)
Deswegen habe ich nach den genaueren Daten gefragt.


Viele Grüße

Marvin
Theorie ist gut, angewandte Theorie aber noch besser!

Antworten