16000 km S1000R

Ihr seid schon ein paar tausend Kilometer mit dem McCoi unterwegs? Erzählt uns davon...!
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
kruegereger
Lötzinnwickler
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 23.05.2018, 13:13

16000 km S1000R

Beitrag von kruegereger » So., 02.06.2019, 10:53

Ich nutze den McCoi nun seit 4 Jahren und ca. 16000 km. Super Sache.
Ich habe eine DualLED verbaut, die Betrieb, Ölen und Regen anzeigt. Cross Modus nutze ich nicht, daher habe ich auf den Taster verzichtet.
Ich nutze das blaue Öl von Scottoiler. Damit bin ich wenig zufrieden, da es selbst bei 7000m Einstellung sehr schleudert und nach 100 km Kette, Felge, Nummernschild usw bestens geölt sind.
Welche Öl nutzt ihr so, btw kannst du, Steffen, empfehlen?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: 16000 km S1000R

Beitrag von webmaster » So., 02.06.2019, 18:16

Welche Öl nutzt ihr so, btw kannst du, Steffen, empfehlen?
Ich empfehle schon immer und nutze es heute noch selbst Sägekettenhaftöl. Aber bitte NIEMALS BIO-Öl verwenden! Nimm mineralisches oder (teil-)synthetisches Öl. Es muß nicht von Stihl sein. Es gibt reichlich andere Marken, die nur die Hälfte kosten,... :-)

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Dixie
Lötkolben-Vorwärmer
Beiträge: 20
Registriert: Mi., 23.05.2018, 12:35

Re: 16000 km S1000R

Beitrag von Dixie » Do., 06.06.2019, 09:47

Hi,
ich nutze auch das "blaue" vom Scottoiler bei meiner S1000XR. Aber ... ich den den McCoi neu geteacht (angelernt) und auf einen Pumpstoss ca. alle 12000m eingestellt.

Kettenbild sieht top aus und keine versauten Teile.

Bei einer Multistrada 950 u. einer MT 09 benutzen wir das Stihl-Öl. Dort sind jeweils ca. 9000m eingestellt. Auch hier ein top Ergebnis.

7000m halte ich persönlich für zu kurz.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: 16000 km S1000R

Beitrag von webmaster » Do., 06.06.2019, 13:32

7000m halte ich persönlich für zu kurz.
Das ist eine sehr persönliche und induviduelle Einstellung. Es gibt Einbauten, da reichen 15'000 Meter nicht aus und dann gibt es Einbaute, da sind es nur 2000 Meter. Es gibt sehr viele Parameter, die das beeinflussen.

Man sollte sich also nicht daran stören, wenn man von den hier genannten Werten abweicht! :-)

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten