170000 km mit ne V-Strom

Ihr seid schon ein paar tausend Kilometer mit dem McCoi unterwegs? Erzählt uns davon...!
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
joerg
Lötzinnwickler
Beiträge: 7
Registriert: Do., 26.07.2018, 17:03
Wohnort: im Harz
Kontaktdaten:

170000 km mit ne V-Strom

Beitrag von joerg » Di., 02.07.2019, 10:37

Hab den mcCoi 2004 an die damals nagelneue V-Strom geschraubt.
Ohne Regensensor und Kontroll-Leds. Einfach nur so.
Zwischendurch war ich etwas unzufrieden mit der Pump-Leistung und mit einer gewissen Inkontinenz bei abgestelltem Mopped. Da ist machmal der Schlauch leer getropft.
Ich hatte damals noch ne Pumpe der 2. Generation.Sie war auch nie wirklich kaputt, pumpte nur zu wenig Oil Irgendwann vor einigen Jahren wurde sie durch eine der 3. Generation getauscht und seither bin ich zufrieden.
Ach ja, und nach einem oder zwei Jahren hab ich auf Tachosignal umgerüstet. Mein mcCoi war noch mit Reed , eine Eingangselektronik für den Tachoimp musste ich selbst dranbasteln, was aber auch nicht schlimm war.
Und mein mcCoi wird "extern überwacht". Heisst, es geht eine LED an, wenn er nach 10 Min immer noch nicht gepumpt hat. Die integrierten Kontrollschaltungen (Led an, wenn er pumpt) fand ich nicht so dolle.

Aber ansonsten ist er ein eher langweiliges Zubehörteil, Er funktioniert einfach so. Das meisten Störungen waren selbst verschuldet, weil ich vergessen hab, Öl aufzufüllen :D

Tja ... und heute ist mir der Tank kaputt gegangen . Nach 15 Jahren ... :lol:

fermoyracer
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 13.05.2020, 19:49

Re: 170000 km mit ne V-Strom

Beitrag von fermoyracer » Sa., 16.05.2020, 09:50

Die Idee mit der "Stör-LED" finde ich gut. Derzeit stöbere ich im Forum nach solchen Tipps!

fr

GS_Frank
Knöpfchendrücker
Beiträge: 1
Registriert: Do., 09.07.2020, 21:41

Re: 170000 km mit ne V-Strom

Beitrag von GS_Frank » Di., 14.07.2020, 12:14

Hallo, ich finde die Idee mit der Stör-LED auch gut.
Wie ist das umgesetzt? Würde es gern nachbauen 8-)

Antworten