31.000 km

Ihr seid schon ein paar tausend Kilometer mit dem McCoi unterwegs? Erzählt uns davon...!
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
dmarc0001
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 13.06.2018, 12:44

31.000 km

Beitrag von dmarc0001 » Mo., 01.02.2021, 18:15

Moin!

Nach einiger Zeit mal wieder in paar Worte :-)
Ich hab jetzt meinen zweiten McCoi an meiner zweiten Africa Twin.
Die Erste ist leider infolge Unfall nur 11.000 km alt geworden.
Jetzt zum "Bericht"

Der MCoi läuft bei mit via Tachoimpuls (109 Impulse per Umdrehung) und das Moped ist mindestens 2/3 der Strecke im Gelände. Wenn es richtig dreckig wird, Cross-Mode.
Ich musste tatsächlich schon mal die Schrauben zur Pumpe nachziehen. Also riesiger Wartungsaufwand ;-) Und Öl nachfüllen. Nehme wie empfohlen das Öl vom Scottoiler.
Was soll ich sagen, die Kette hat trotz meiner Misshandlung im Dreck die vollen 31.000 km durchgehalten, es gab keine Probleme. Und ich meine Dreck, Schlamm so tief, dass ich den Flaschenzug brauchte, Sand bis zum erbrechen... Sowas.
Der Ölverbrauch ist minimal.
Das einzige, was ich ziemlich am Anfang ändern musste (aufgrund meiner rüden Behandlung wohlgemerkt) war das Kanülenteil. Das ist bei der Nutzung zu filigran. Habe das aus zwei Messingröhrchen und Messingblech neu konstruiert und am Kettenschutz Schwert (oder wie das Teil heissen mag) befestigt.
Es bleibt nur der Wunsch, das Ding via WLAN zu kontrollieren oder konfigurieren. Alles andere ist ausgereift und Super!

Dirk aus Potsdam, Africa Twin (SD06/2018)
AT 2018 (DCT)