Hallo McCoi-Gemeinde,
ich fahre nun schon meinen vierten McCoi und bin total begeistert. Kenne keinen besseren Kettenöler. Bisher haben alle tadellos funktioniert.
Bei meinem aktuellen habe ich ein kleines Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Bei jedem Start werden wie beim dynamischen Regenmodus beschrieben 7 Pumpimpulse abgegeben. Zuerst leuchtet die Kontroll LED was ja normal ist, dann nach etwa 1km beginnt der Öler zu ölen und ölt 7 mal alle 300m. Danach funktioniert alles wie es soll. Es ist aber kein Regensensor angeschlossen nur ein Schalter. Testweise habe ich den Schalter abgeklemmt; ohne Erfolg. Es wird jedesmal nach dem Start 7 mal geölt.
So fahre ich jetzt schon knapp ein Jahr und es hat mich nicht übermäßig gestört da der Öler über die Zündung angeschlossen ist und meine Fahrtstrecke zur Arbeit kürzer ist als das Pumpintervall so dass der Öler nicht ölt. Da kamen mir die 7 Pumpstöße gerade recht.
Jetzt war ich aber mit dem Motorrad im Urlaub und das war eine schöne Ölsauerei. Abgesehen von einigen Regenfahrten war der Ölbehälter nach 3800 km leer. Das ist eindeutig zu viel.
Weil der Öler ansonsten einwandfrei funktioniert komme ich mit meiner Fehlersuche nicht weiter.
Der HEX-Schalter steht auf HEX-A und IGN liegt auf Masse.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen oder was ich ändern kann?
Gruß Frank
dynamischer Regenmodus immer aktiv
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
-
Rudi-Mentaer
- Knöpfchendrücker
dynamischer Regenmodus immer aktiv
McCoi Lebenslauf:
Suzuki Bandit 600
Kawasaki Z 750
KTM 1290 Super Adventure
BMW G310 (Tochter)
Suzuki V Strom 1050 DL (aktuell)
Suzuki Bandit 600
Kawasaki Z 750
KTM 1290 Super Adventure
BMW G310 (Tochter)
-
Rudi-Mentaer
- Knöpfchendrücker
Re: dynamischer Regenmodus immer aktiv
Hallo Gemeinde,
ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Zunächst einmal hätte ich wohl meine Anfrage in die Rubrik Programmierung oder Bauteile elektronisch einstellen sollen. Der Webmaster kann das ja dorthin verschieben; man möge mir verzeihen.
Mein Verdacht war ja der Controller. Das hat sich nun bestätigt. Zuerst habe ich nur den Controller vom Öler meiner Tochter ausgebaut und bei mir eingesetzt. Funktioniert einwandfrei.
Nach längerem lesen hier im Forum habe ich in der Rubrik Programmierung den Threat "Fehlverhalten nach Power-on" gefunden der genau mein Problem beschreibt.
Der Controller meiner Tochter ist ein 2313 und meiner ein 2313A.
Noch eine Frage:
Wäre mein Problem damit behoben wenn ich den McCoi an Dauerplus anschließe statt über die Zündung? Ich denke ja weil der Controller dann nicht bei jedem Ausschalten resettet wird.
Gruß Frank
ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Zunächst einmal hätte ich wohl meine Anfrage in die Rubrik Programmierung oder Bauteile elektronisch einstellen sollen. Der Webmaster kann das ja dorthin verschieben; man möge mir verzeihen.
Mein Verdacht war ja der Controller. Das hat sich nun bestätigt. Zuerst habe ich nur den Controller vom Öler meiner Tochter ausgebaut und bei mir eingesetzt. Funktioniert einwandfrei.
Nach längerem lesen hier im Forum habe ich in der Rubrik Programmierung den Threat "Fehlverhalten nach Power-on" gefunden der genau mein Problem beschreibt.
Der Controller meiner Tochter ist ein 2313 und meiner ein 2313A.
Noch eine Frage:
Wäre mein Problem damit behoben wenn ich den McCoi an Dauerplus anschließe statt über die Zündung? Ich denke ja weil der Controller dann nicht bei jedem Ausschalten resettet wird.
Gruß Frank
McCoi Lebenslauf:
Suzuki Bandit 600
Kawasaki Z 750
KTM 1290 Super Adventure
BMW G310 (Tochter)
Suzuki Bandit 600
Kawasaki Z 750
KTM 1290 Super Adventure
BMW G310 (Tochter)
- webmaster
- Administrator
Genau so ist es und genau so wird es auch in der Doku empfohlen.Noch eine Frage:
Der McCoi hat einen extrem energiesparenden Sleepmodus, der die Batterie vor Entladung schützt und sollte IMMER direkt (über eine Sicherung) an die Motorradbatterie angeschlossen werden.
Grüße,
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de
-
Rudi-Mentaer
- Knöpfchendrücker
Re: dynamischer Regenmodus immer aktiv
Vielen Dank, so werd ich das tun.
Ich muss nur irgendwie verhindern dass ich das Batterieladegerät anschließe ohne vorher den McCoi abzuklemmen. Hinweisschild an die Ladezangen o.Ä.
Gruß Frank
Ich muss nur irgendwie verhindern dass ich das Batterieladegerät anschließe ohne vorher den McCoi abzuklemmen. Hinweisschild an die Ladezangen o.Ä.
Gruß Frank
McCoi Lebenslauf:
Suzuki Bandit 600
Kawasaki Z 750
KTM 1290 Super Adventure
BMW G310 (Tochter)
Suzuki Bandit 600
Kawasaki Z 750
KTM 1290 Super Adventure
BMW G310 (Tochter)
- webmaster
- Administrator
Ein Hinweisschild ist sicherlich sinnig. Zusätzlich würde ich den 3er-Stecker (oft Japanstecker (Sumitomo) genannt) verwenden. Damit trennst Du IGN und Stromversorgung:
https://mccoi.de/shop2017/product_info. ... ector.html
Grüße,
Steffen
https://mccoi.de/shop2017/product_info. ... ector.html
Grüße,
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de