KTM 990 SM-T ABS

Hier kannst Du den anderen zeigen, wie Du es gemacht hast,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Farnsworth9qc
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 29.08.2018, 09:18

KTM 990 SM-T ABS

Beitrag von Farnsworth9qc » Fr., 28.06.2019, 09:31

Hallo,

Ich habe heute den Einbau in meine KTM SM-T ABS erfolgreich beendet.

Hier die Daten:
  • Ich habe das Tachosignal beim großen Stecker neben der Batterie abgegriffen
  • Ich habe die Spannungsversorgung vom Stecker für die Alarmanlage genommen, natürlich mit passendem Adapter
  • Ich habe mich für eine Ritzelölung entschieden
  • Das Gehäuse ist mit leider beim Bohren der Kabeleinführungen zerbrochen, hier habe ich ein etwas größeres mit transparentem Deckel verwendet und die Sicherung im Gehäuse eingebaut.
IMG_20190627_195752.jpg
Das Original-Gehäuse nach dem Bohren :cry:
IMG_20190627_200149.jpg
Der McCoi im neuen Gehäuse.
IMG_20190627_200242.jpg
Öltank mit Luftfilter unter der Sitzbank.
IMG_20190627_200250.jpg
Spannungsversorung über den Stecker der Alarmanlage.
IMG_20190627_200307.jpg
Die Pumpe liegt lose neben dem McCoi unter der Sitzbank.
IMG_20190627_200346.jpg
Regensensor mit Steinschlagschutz unterhalb des Rücklichts.
IMG_20190627_200409.jpg
LEDs und Cross-Schalter im Mini-Gehäuse am Lenker.
IMG_20190627_200436.jpg
Ölleitung zur Kanüle entlang dem Rahmen. Das Messingrohr habe ich mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.
IMG_20190627_200710.jpg
Kanüle am Ritzel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Farnsworth9qc
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 29.08.2018, 09:18

Re: KTM 990 SM-T ABS

Beitrag von Farnsworth9qc » Fr., 28.06.2019, 09:31

IMG_20190627_200854.jpg
Abgriff des Tachosignals.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: KTM 990 SM-T ABS

Beitrag von webmaster » Fr., 28.06.2019, 12:35

..soweit ganz gut. Nur liegt der Lufttfilter viel zu tief. Ersollte deutlich(!) über dem Tank liegen. Eine Verstopfung wir dbald folgen, wenn er dort bleibt.

Den Regensensor hinten zu montieren hat sich als wenig zuträglich erwiesen. Om Frontbereich oder unter dem Fahrzeug ist er weniger Steinschlägen ausgesetzt.

Der Auflagepunkt der Kanüle ist gut gewählt. Das paßt! :-) Und auch die Position der Pumpe gefällt mir sehr gut

Prima gemacht!

Danke für Deinen Beitrag. :handgestures-thumbup:

Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Farnsworth9qc
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 29.08.2018, 09:18

Re: KTM 990 SM-T ABS

Beitrag von Farnsworth9qc » Do., 06.08.2020, 08:54

Kurzes Update nach ca. 10.000km:

Der McCoi funktioniert so wie er soll.

Der Luftfilter ist nach wie vor frei. Es ist auch kein Öl im Entlüftungsschlauch.
Ich habe den Öltank noch nie Randvoll gemacht und das Entlüftungsrohr geht nur gerade so durch den Deckel.
Vielleicht täuscht die Position auf den Fotos auch etwas.

Der Regensensor ist bisher von Steinschlägen verschont geblieben.
Optimal ist die Position dennoch nicht. Der Regensensor spricht sehr schnell an, braucht aber relativ lange zum trocknen.
Wenn es wirklich regnet kein Problem, bei teilweise feuchter Fahrbahn wird aber schon mal zu viel geölt (wegen mehr als 3km Regenmodus).

Als Öl verwende ich mineralische Kettensägenöl von Oregon aus dem Bauhaus.
Das Stihl-Öl war in Österreich nicht so einfach zu bekommen.

Antworten