Yamaha XT 600 43 F

Hier kannst Du den anderen zeigen, wie Du es gemacht hast,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
sowonderful
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18.01.2019, 12:27

Yamaha XT 600 43 F

Beitrag von sowonderful » Sa., 13.07.2019, 14:35

Hallo Gemeinde,
nun ist es mein 2. Versuch einen McCoi dauerhaft und Fernreisetauglich zu montieren.

Auf meiner Reise nach Südkorea hatte ich bereits einen McCoi an einer TT600 E montiert.
Ich hatte eine Box gebaut in der ich alle Komponenten wasserdicht verstaut hatte. Nur ist durch Vibrationen die Wasserdichtheit verlorengegangen. Schließlich haben beide Faktoren, Wassereinbruch und Vibrationen das System zerstört. War aber mein Fehler, denn die Platine hat sogar noch eine zeitlang unter Wasser seinen Dienst verrichtet.

Nun baue ich die Komponenten in eine XT600 43F Baujahr 1983 ein. Und zwar in den Batteriekasten.
Es liegt folgende Überlegung zugrunde:
Die Batterie wird normalerweise an einem Ort platziert, der eh vor Vibrationen und Wasser geschützt ist.
Also habe ich alles im Batteriekasten angeordnet.
mccoi kettenöler01.jpg
Als Batterie verwende ich nun eine Lithium-Ionen-Batterie die ich im Luftfilterkasten platziert habe.

Als Ölzufuhr auf die Kette habe ich das Ritzel gewählt und möchte von oben über ein Stück Schlauch Öl zuführen.

Ob das nun so funktionert berichte ich später.

Piet
mccoi kettenöler02.jpg
mccoi kettenöler03.jpg

mccoi kettenöler07.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XT 600 43 F

Beitrag von webmaster » Mo., 15.07.2019, 09:20

Sämtliche Schlauchbverbinder sind nicht korrekt bestückt. Der Schlauch muß ganz und bis zum Anschlag auf die Verbinder geschoben werden! So, wie sie derzeit befestigt sind, besteht die Gefahr, daß sie sich abrütteln. - Das sagt Dir jemand, der bereits 20 Jahre (Berufs-)Erfahrung mit den Dingern hat.

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

sowonderful
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18.01.2019, 12:27

Re: Yamaha XT 600 43 F

Beitrag von sowonderful » Di., 16.07.2019, 19:35

Hallo Steffen,

danke für den Tip.
Was hälst du von der Ölzufuhr auf die Kette?

Antworten