Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Hier kannst Du den anderen zeigen, wie Du es gemacht hast,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von Mattes » Di., 21.01.2020, 12:00

Hallo,
es ist vollbracht und ich habe meinen McCoi erfolgreich in die MT-09 verpflanzt. Die Aktion hat meinen Basteltrieb wieder total befriedigt und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Probefahrt steht noch aus aber da im Testmodus alles funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass auch im Fahrbetrieb alles ok ist.
Natürlich kann man bestimmt noch etwas verbessern beim Einbau und für andere Ideen bin ich immer offen. Denn mein Einbau ist ja nicht des Weisheit letzter Schluss. ;)
Aber vielleicht kann ja jemand die ein oder andere Idee bei seiner MT benutzen und ich habe ihm somit den Einbau erleichtert. Wenn jemand noch andere Fotos möchte oder eine andere Frage hat, dann schreibt mir einfach.

Bis denne
Gruß
Mattes
Einbauanleitung McCoi in einer MT.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von webmaster » Fr., 24.01.2020, 09:36

Unter der Schwinge habe ich dann den Schlauch trennbar gemacht
Offensichtlich aber nicht mit dem original Schwingenadapter!? Irgendwie sieht der anders aus!?

Der Luftfilter liegt kaum höher als der Tank. Deshalb sollte der Tank nicht so voll gemacht werden. Der Luftfilter wird bei der ersten Schräglage sehr wahrscheinlich verstopfen.

Die Pumpe soll nicht mit Kabelbindern fixiert werden. Vibrationen tun ihr nicht gut.

Die Biegung der Kanüle ist extrem stark. Einen endgültigen Auflagepunkt kann man auf keinem der Bilder sehen. Ich vermute aber eine nicht optimale Konstruktion!?

Ansonsten eine sehr sorgfältige Arbeit! Gut gemacht! :-) :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupright:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Re: Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von Mattes » Fr., 24.01.2020, 15:10

Hallo,
Luftfilter kann ich noch höher legen. Aber das Röhrchen, an dem der Luftfilter angeschlossen, ist gekürzt und den Gummistopfen habe ich so im Tank gedreht, daß das Röhrchen oben steht. Die Pumpe ist nicht mit dem Kabelbinder an der Kunststoffverkleidung befestigt, der Kabelbinder hält nur das Kabel. Ich mache später noch mal Bilder und stelle die ein. Die Kanüle habe ich an einer Rundzange gebogen und das Öl läuft sauber raus. Der Schwingenadapter war in Deiner Tüte drin oder habe ich den falschen genommen :shock: Da war so ein rotes Teil drin und eben dieser mit "Schraubgewinde". Ich mache da später auch noch mal ein Bild.

Gruß
Mattes

Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Re: Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von Mattes » Fr., 24.01.2020, 16:41

P1010263 [800x600].jpg
Höhendifferenz Luftfilter
P1010265 [800x600].jpg
Schwingenadapter
P1010266 [800x600].jpg
Schwingenadapter
P1010267 [800x600].jpg
Ölstand und Schlauchabgänge Tank
P1010257 [800x600].jpg
Auflagepunkt Kettenrad ca. 8.00 Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von webmaster » Sa., 25.01.2020, 08:45

Auflagepunkt Kettenrad ca. 8.00 Uhr
Ja, aber von oben kommend, was eher selten gemacht wird.
-> Schiebt man das Mopped rückwärts, dreht sich das Zahnrad gegen die Kanüle und verstopft sie eventuell. Denn auf dem Zahnrad wird sich früher oder später Dreck ablagern,... :confusion-waiting:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von webmaster » Sa., 25.01.2020, 08:51

Im Vergleich zu dieser Variante sollte deutlich werden, was ich meine:

Mal abgesehen von dem Dreck und der ungepflegten Kette kann die Kanüle frei nach oben und unten schwingen, wenn sich das Rad dreht. Das ist übrigens eine Ducati mit Einarmschwinge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Re: Einbauanleitung MT-09 RN43 ab Bj.: 2017

Beitrag von Mattes » Sa., 25.01.2020, 22:48

Ja ok, ich werde die Position erstmal so lassen und werde die Kanüle im Auge behalten. Ich berichte dann hier. Bei meiner XT liegt die Kanüle eigentlich auch so und da habe ich bisher keine Probleme.

Gruß
Mattes

Antworten