Yamaha MT 07- ja wohin denn..

Hier kannst Du den anderen zeigen, wie Du es gemacht hast,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Crisp712
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 27.04.2020, 08:55

Yamaha MT 07- ja wohin denn..

Beitrag von Crisp712 » Mi., 29.04.2020, 06:26

Hallo und Hilfe
hab mir ne MT 07 zugelegt und würde gern auf Empfelung eines Kollegen mir den McCoi einbauen. Aber wohin? Platztechnisch is da nich viel...
Kennt jemand zufällig jemand, der einen kennt (usw) der den McCoi in einer MT 07 verbaut hat :?

Danke :auto-biker:

Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Re: Yamaha MT 07- ja wohin denn..

Beitrag von Mattes » Sa., 09.05.2020, 12:56

Hallo,
ich habe den McCoi in meiner MT09 eingebaut und da ist auch nicht viel Platz. Hast Du Dir den Einbaubericht, hier im Forum, mal angesehen? Vielleicht hilft der.

Gruß
Mattes

Crisp712
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 27.04.2020, 08:55

Re: Yamaha MT 07- ja wohin denn..

Beitrag von Crisp712 » Mi., 27.05.2020, 08:02

Werd ich mir gleich mal ansehen. Dank dir!

n4rf
Lötkolben-Vorwärmer
Beiträge: 28
Registriert: Di., 30.04.2019, 11:10

Re: Yamaha MT 07- ja wohin denn..

Beitrag von n4rf » Sa., 18.07.2020, 14:45

Hallo Christian,
bin hier nicht so aktiv, deswegen habe ich das erst jetzt gesehen, sorry.
Ich habe das Gehäuse des McCoi mit doppelseitigem Klebeband von unten an das kleine Verkleidungsstück zwischen Fahrer- und Beifahrersitzbank gepackt. Als Tank habe ich so einen verwendet:
https://www.ebay.de/itm/AMEWI-HSP-RC-1- ... SwXetd2bKG

Der passt neben diese Aussparung für die Bordwerkzeugtasche unter der Beifahrersitzbank. Auch hier wieder mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hat praktischerweise einen Anschluss wo man die Luftleitung mit Filter dran packen kann und eine für die Leitung zur Pumpe und mit etwas Überzeugung passen die McCoi Schläuche da wunderbar drüber.

Pumpe müsste ich nachschauen, da war ich schon länger nicht mehr dran. Irgendwo in Längsrichtung in der Nähe der Batterie zwischen Verkleidung und Rahmen glaube ich. In Schaumstoff eingewickelt, so dass sie sich bewegen kann, aber nicht rumfliegt. Da sollte sich auf jeden Fall problemlos etwas finden lassen, weil man ja eigentlich nie wieder dran muss. Wichtig ist nur unterhalb des Tanks, aber das ist ja relativ klar.

Für das Tachosignal habe ich mir das Leben etwas schwer gemacht, aber ich bastel halt ab und an gerne. Es gibt bei den ABS Maschinen einen Blindstopfen wo sonst der Geschwindigkeitssensor sitzt am Getriebe. Da habe ich wieder einen Sensor von Yamaha eingebaut, Stromversorgung dafür gelegt und das Signal an den McCoi. Das Kabel kann man so verlegen, dass es quasi komplett im normalen Kabelbaum verschwindet. So sieht man bei mir wirklich nur die Kanüle am Kettenblatt. An der Schwinge habe ich ein Alurohr verlegt, dass ich mit Silikon oder Acryl (irgendwie sowas) festgeklebt habe nachdem ich es für den Verlauf der Schwinge passend gebogen habe. Anfang und Ende etwas gebördelt, so dass der Schlauch gut fest sitzt. Greift vorne auch noch um die Schwinge so rum, dass einfach der Schlauch von oben hinter den seitlichen Verkleidungsteilen verlegt werden kann. Regensensor sitzt im originalen Kennzeichenhalter mit Silikon festgeklebt. Kabel lässt sich unsichtbar durch den Kennzeichenhalter verlegen, wenn man etwas rumfummelt.

VG
Johannes

Antworten