Öl: Welche Erfahrungen

Hier kannst Du den anderen zeigen, wie Du es gemacht hast,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
fermoyracer
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 13.05.2020, 19:49

Öl: Welche Erfahrungen

Beitrag von fermoyracer » So., 17.05.2020, 14:24

...ich suche mich gerade durchs Forum und finde nur Puzzle-Teile zum Thema Öl. Auch wenn man jetzt nicht unbedingt Werbung für bestimmte Ölsorten machen wollte, fände ich eine neue Rubrik sinnvoll a la:

Öl: Welche Erfahrungen/was vermeiden:
Generell scheinen teilsynthetische Öle aus dem Kettensägenbereich gut zu funktionieren (wenn ich alle Beiträge in Summe richtig deute).

Vermeiden soll man wohl Bio-Öle, weil es da wohl zu Ausflockungen kommen kann.

Auch das Mischen unterschiedlicher Ölsorten kann wohl zu Fehlfunktionen führen.

Fragen:

1.) Was sind Eure Erfahrungen mit
2.) welchen Ölen?
3.) Fährt jemand dieses Öl vom Untigen Foto? Das steht noch hier rum und ich könnte das mal testen...


fr


A74F6554-F9B6-43C3-94E2-A4CEE3B99E5A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fermoyracer
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 13.05.2020, 19:49

Re: Öl: Welche Erfahrungen

Beitrag von fermoyracer » Mo., 18.05.2020, 15:50

Es gibt doch was im Netz, das ich finden konnte:

https://kettenoeler-motorrad.de/oel-fuer-kettenoeler/


fr

Benutzeravatar
gmbo
Löt-Guro
Beiträge: 232
Registriert: Di., 08.05.2018, 10:43
Wohnort: Bochum

Re: Öl: Welche Erfahrungen

Beitrag von gmbo » Mo., 18.05.2020, 18:25

Ich benutze
RAVENOL Sägekettenöl S 85
Habe da vor 10 Jahren mal 5l gekauft, ist immer noch mindestens halb voll.
Bin damit zufrieden.
War mal eine Empfehlung im Forum.
Liebe Grüße
Gisbert

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Öl: Welche Erfahrungen

Beitrag von webmaster » Di., 19.05.2020, 09:39

Meine Empfehlung und Zusammenfassung aus 18 Jahren McCoi:
  • (teil-) synthetische Öle aus dem Kettensägenbereich
  • Vermeiden soll man wohl Bio-Öle, weil es da wohl zu Ausflockungen kommen kann.
  • das Mischen unterschiedlicher Ölsorten kann zu Verharzung, Ausflockungen, Verhärtung führen.
Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

fermoyracer
Bauteile-Verbieger
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 13.05.2020, 19:49

Re: Öl: Welche Erfahrungen

Beitrag von fermoyracer » Di., 19.05.2020, 18:35

Danke!

Ich habe jetzt Stihl (synthetisch) bestellt und bleibe dann bei einer Sorte. Solche Erfahrungen sind halt das, wovon man gerne profitiert.

Derzeit bauen wir als Anzeigen übrigens nicht die drei LEDs in diese Minibox ein. Wir nehmen einen Dreier-Taster mit LED Anzeige ähnlich der Dreier-LED hier aus dem Shop. Einen Taster (statt Schalter) belegen wir für den Crossmode und die anderen für andere Funktionen an meiner Honda (Tageskilometer rückstellen und Wechsel zwischen Volt-, Aussentemperatur- und Uhrzeitanzeige): https://www.caferacerwebshop.com/de/reb ... 22-mm.html

Der passt besser an meine Sportlerin, weil er um den Stummellenker greift, als wie die Lösung im McCoi Shop, die eher für Tourenbikes mit Lenker passt. Die drei LEDs in den Tastern nutzen wir für die McCoi Betriebszustandsanzeige. Uns ist klar, dass die drei LEDs aus dem McCoi Set unterschiedlich hinsichtlich Volt sind...
941B4F9F-7327-4E26-83BB-2C9D85154879.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MPV
Schlauch-Verleger
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 24.02.2020, 16:13

Re: Öl: Welche Erfahrungen

Beitrag von MPV » Mi., 20.05.2020, 12:46

:shock:
fast 90€ für den 3er-Taster! :snooty: ne, ne, ne
Gruß
Jürgen
(der mit dem MEGAöler
= Mein Eigenentwickelter GPS-gesteuerter Automatischer Kettenöler) über 40.000km bewährt

Antworten