Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj. 93
Verfasst: Di., 06.02.2024, 13:16
Hallo Schrauber Gemeinde, werde hier meinen Einbaubericht zu dem McCoi Kettenöler mit Euch allen teilen.
Ich habe vor vielen Jahren schon mal einen McCoi an aner Honda CBF1000 SC58 verbaut. Muss sagen, das war das beste System für meine Kette. Nur Öl nachfüllen und die Kette nach der Saison reinigen, das war es.
Für mich ist es, das perfekteste System überhaupt. Alles andere (ohne Namen zu nennen) ist überteuerter Nachbau.
Muss dazu sagen, das es sich bei dem Motorrad um eine Komplett Restauration handelt. Kompletter Neuaufbau, bei der wirklich jeder Schraube in die Hand genommen wurde und noch wird.
Als Erstes habe ich mir wieder eine Doppeldüse gebaut. Diese wir am Ritzel angebracht, für mich der beste Platz. Das ausgebrachte Öl wird durch die Geschwindigkeit, den dabei entstehenden Sog der Kette, hochgezogen. Somit verteilt es sich schon auf der Kette, bis es hinten am Kettenrad ankommt und wird nicht gleich abgeschleudert. Wie schon gesagt habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Fortsetzung folgt...
Ich habe vor vielen Jahren schon mal einen McCoi an aner Honda CBF1000 SC58 verbaut. Muss sagen, das war das beste System für meine Kette. Nur Öl nachfüllen und die Kette nach der Saison reinigen, das war es.
Für mich ist es, das perfekteste System überhaupt. Alles andere (ohne Namen zu nennen) ist überteuerter Nachbau.
Muss dazu sagen, das es sich bei dem Motorrad um eine Komplett Restauration handelt. Kompletter Neuaufbau, bei der wirklich jeder Schraube in die Hand genommen wurde und noch wird.
Als Erstes habe ich mir wieder eine Doppeldüse gebaut. Diese wir am Ritzel angebracht, für mich der beste Platz. Das ausgebrachte Öl wird durch die Geschwindigkeit, den dabei entstehenden Sog der Kette, hochgezogen. Somit verteilt es sich schon auf der Kette, bis es hinten am Kettenrad ankommt und wird nicht gleich abgeschleudert. Wie schon gesagt habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Fortsetzung folgt...