Einbau Ducati Multistrada 950

Hier kannst Du den anderen zeigen, wie Du es gemacht hast,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Benutzeravatar
MPV
Schlauch-Verleger
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 24.02.2020, 16:13

Re: Einbau Ducati Multistrada 950

Beitrag von MPV » Do., 06.05.2021, 12:43

Wie ist deine Kanülenspitze ausgerichtet? Sollte mit der Öffnung am Kettenblatt anliegen und nicht wie oben im Foto (von 'Dixie' ) nach außen zeigen.

Die Kette sieht meines Erachtens zu trocken aus.

Da ich nicht weiß wieviel Öl die McCoi-Pumpe pro Pumpenhub fördert kann ich nicht gut beurteilen ob es an der Pumpe liegt, die ggfs zu wenig Öl fördert.
Denn Hex-1 ist ja laut Bedienungsanleitung mit 5000m schon die kürzesten Wegstrecke.

Pumpmenge ermitteln
Würde dazu die Kanüle entfernen und einen dünnen Schlauch (Perfusor-Schlauch, bspw. PZN 03814275, ist 150cm lang, kostet keine zwei Euro in der Apotheke) anschließen. Etwa so wie im Foto von mir.
Pumpmenge ermitteln.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
(der mit dem MEGAöler
= Mein Eigenentwickelter GPS-gesteuerter Automatischer Kettenöler) über 40.000km bewährt

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Einbau Ducati Multistrada 950

Beitrag von webmaster » Do., 06.05.2021, 17:18

Ja, die Kette ist definitiv viel zu trocken.
Es wird aber nicht an der Pumpleistung liegen. Zwar gibt es da Serienabweichungen, aber bei HEX-1 würden 99% der Ketten in Öl ertrinken!

Der Fehler ist ein anderer. Was kommt denn an der Kanüle raus, wenn Du bei HEX-0 den Platinen-Taster drückst? Und was sagt denn die Kontroll-LED, wenn Du 150km fährst? Geht sie in den richtigen Abständen an?

Und ja, was passiert, wenn Du den CrossModus aktivierst? Dann sollte die Kette schon nach 50km im Öl ertrinken (bei trockenem Wetter)

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten