McCoi No3

Eure Geschichte hier
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
LeonR
Knöpfchendrücker
Beiträge: 2
Registriert: Do., 02.07.2020, 20:46

McCoi No3

Beitrag von LeonR » Fr., 03.07.2020, 18:02

Hallo Gemeinde,

Mein name ist Leon, ein Hollander der schon >20 Jahre im Deutschland wohnt (Trotzdem mein geschriebenes D ist etwas.... gewöhnungsbedürftig?).

Ich bin gerade dabei mein 3tes McCoi system zu bestellen-montieren, hab mit der erste 2 ziemlich gute Erfahrungen gemacht (anders tot man sich das nicht an.)

Fall 1:
Tiger XRX Jetzt 45.000 Km noch immer erste kette (Ok, die ist jetzt wahrscheinlich "tot" aber 45.000Km ist ziemlich viel). Einbau bei die machine, top einfach weil mann Platz genügend hat alles zu verstecken.

Fall 2:
Triumph Bobber Black jetzt etwa 13.000 km so Kette (noch) kein problem. Was bei dieses Motorrad ein problem ist,... Einbau Ohne das mann etwas davon sieht weil das bei dieses Krad sagen wir Semi-optimal aussieht ==> hat etwas zeit gekostet, aber,..... (semi)unsichtbar.

Fall 3:
YES das neue Project, Triumph Thruxton TFC, Krad bestellt, jetzt Zulassung, wann zeitlich möglich Einbau, und danach x000 Km Ferien Frankreich (Ja Alpen).
Ein Frage, wobei ich glaube das Antwort zu kennen aber ich lass mich gern belehren: weil ich auf das Motorrad eigentlich nichts sehen will, und nur sehen muss ob das system funktioniert, wurde mir eigentlich das "LED- display" beschrankt auf nur 1 Led genügend sein. Wurde das ein problem sein (Beim bobber hab ich schon nur 2 Leds angeschlossen, (fahre nich soviel ins Gelände mit der bobber :lol: )
Ich hab etwas respect für Fall 3, wird ziemlich schwierig werden befürchte ich

Ciao
Leon

Benutzeravatar
gmbo
Löt-Guro
Beiträge: 228
Registriert: Di., 08.05.2018, 10:43
Wohnort: Bochum

Re: McCoi No3

Beitrag von gmbo » So., 06.06.2021, 15:54

Mit einer Led ist das möglich es gibt ja
DUO LED rot/grün LEDs 3mm ultrahell gemeinsamer PLUSPOL
wenn du den Pluspol der Diode an +5V legst kannst du die -Pole zu den Ausgängen schalten.
es gibt sogar https://www.exp-tech.de/blog/arduino-tu ... arben-LEDs, muß nur gemeinsame Anode oder Pluspol haben. Die habe ich aber noch nicht in supehell gesehen und die gibt es biher nur in 5mm, aber damit hättest du mit einer LED den kompletten Kompfort der Anzeige.
Wenn du den Crossmode nicht brauchst ist die Duo-LED optimal.

Ach ja gerade gesehen:
Frops hat geschrieben:
Fr., 17.07.2020, 14:54
.....

Die Regen-LED mit integriertem Cross-Taster (von Conrad, 1587834, 2,91€)
angeschlossen mit 1,60m 4-adrigem Mikrofonkabel.

Bild

Bild

....
Aber Taster brauchst du ja nicht.
Liebe Grüße
Gisbert

Antworten