Hallo aus dem Norden

Eure Geschichte hier
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Mattes » So., 22.09.2019, 13:14

Hallo,
ich will mich hier im Forum kurz vorstellen, denn ich finde das gehört sich so, wenn man auch mal Hilfe bekommen möchte. Ich war auch schon im alten Forum angemeldet, welches ja leider, wegen dem blöden Datenschutz, gelöscht wurde.
Mein Name ist Matthias und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein, genauer gesagt in St. Peter Ording. Den McCoi kenne ich schon längere Zeit aus dem FJ 1200 Forum, habe an meiner FJ aber nie einen verbaut. Die FJ hat einen Scottoiler und der funktioniert tadellos und verrichtet dort seinen Dienst. Dann habe ich mir 2016 noch eine XT660X gekauft und bei der XT ging mir ziemlich schnell die Sache mit dem Kettenspray auf den Sack. Also musste ein Kettenöler her und bei der XT habe ich mich dann für den McCoi entschieden. Ja was soll ich sagen, was für ein geniales Teil. Im Januar habe ich dann erneuten Zuwachs in der Garage bekommen und mir ist eine MT-09 über den Weg gelaufen. Auch bei der MT hat die Sache mit dem Kettenspray irgendwie keinen Spass gemacht und der nächste McCoi wurde bestellt. Der wurde letzte Woche geliefert und die Bauphase beginnt jetzt. 8-) Ich werde dann berichten. Ich wünsche mir eine schöne Bastelzeit und Euch eine gut geschmierte Restsaison. :)
Gruß
Mattes

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von webmaster » Mo., 23.09.2019, 18:42

Danke für Deine sehr nette Begrüßung! :greetings-wavingyellow:
Willkommen zurück und weiterhin viel Spaß! :handgestures-thumbup:

Beste Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

vwelgolfo
Knöpfchendrücker
Beiträge: 4
Registriert: Do., 24.05.2018, 08:08
Wohnort: Samstagern

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von vwelgolfo » Fr., 27.09.2019, 09:16

hallo auch von einer mt09

tachosignal kommt beim motorstg an glaube gelb/weiss

Mattes
Schlauch-Verleger
Beiträge: 30
Registriert: Mi., 04.09.2019, 14:19

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Mattes » Fr., 27.09.2019, 22:50

Ja genau, es ist die vierte Leitung von oben gesehen. Siehe hier:

viewtopic.php?f=17&t=74&p=771&hilit=tachosignal+mt#p771

Gruß
Mattes

GoaGabba
Knöpfchendrücker
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 26.10.2019, 16:43
Wohnort: Hessen

Guude aus Hesse

Beitrag von GoaGabba » So., 27.10.2019, 08:24

Hallo leude mein Name ist Daniel komme aus Hesse. Nähe ffm bin dachdecker und habe mit Elektronik eigentlich nix zutun 😅
Fahrzeuge :
Gsx ae inazuma( 2x 750) 1x1200)

Aber mein mccoi funktioniert im test Modus ganz gut, dennoch reagiert der regensensor nicht. Habe gestern auch ne testfahrt auf hex1 gemacht hat auch ca alle 4 km getropft, aber er schaltet sich nach der fahrt nicht nicht gleich ab und zwischenzeitlich scheint er nochmal nach zu pumpen.... Hatte nach dem stop bei nem Kumpel einen Fleck neben dem Rad
Habe kettensägenöl drinnen

Heute werde ich mir mal die Anleitung zum teach Modus anschauen und ggf den Rad Umfang danach einstellen.

Da ich überwiegend kurze Strecken fahre <10km
Habe ich ihn an die Batterie geschlossen und das rgn Kabel an den cross Schalter 15 Steckplatz von links .

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von webmaster » Mo., 28.10.2019, 15:04

Heute werde ich mir mal die Anleitung zum teach Modus anschauen und ggf den Rad Umfang danach einstellen.
Sieh Dir lieber mal die Funktionen des Regenmodus an. Sehr wahrscheinlich macht der genau das, was er soll und Du interpretierst es nur falsche!?

Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten