Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Eure Geschichte hier
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Eddy
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 10:53

Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Beitrag von Eddy » Mo., 28.05.2018, 11:11

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen Suzuki V-Strom aus 1 Hand gekauft das einen McCoi Öler hat.
Da ich leider nicht so viel Ahnung habe von Elektrik, mich nicht so auskenne mit Öler ....bin ich Ratlos und suche hier im Forum Unterstützung .
An der V-Strom ist ein Regen Sensor verbaut, ein Schalter am Lenker außerdem geht ein Kabel zum Tacho .Der Tank sitzt unter der Sitzbank wo die Pumpe und die Elektrik verbaut ist habe ich noch nicht gefunden!! da ich die V-Strom ungerne alleine Zerlegen würde!
Mein Vorgänger hat sich das auch nur einbauen lassen ! kann mir da auch nicht Informationen geben.
Ich bin aus 65795 Hattersheim vielleicht ist ja eine von Euch in meiner Nähe das sich mit dem McCoi System auskennt , mir Behilflich sein kann oder Tipps geben!

Ich Fahre mit der V-Strom am 18.06.18 nach Südtirol und Toskana für 10 Tage wäre schön wenn der Öler funktionieren würde!! ansonsten müsste ich zur alten Methode zurückgreifen und Kettenspray verwenden.

Wer kann mir Helfen oder Tipps geben.

Schönen Gruß
Eddy
Zuletzt geändert von Eddy am Di., 29.05.2018, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Wer kann mir Helfe !

Beitrag von webmaster » Mo., 28.05.2018, 12:08

...wie ich schon per eMail angeboten habe, kannst Du diesen Donnerstag bei mir vorbeikommen. Auseinandernehmen brauchen wir Dein Mopped nicht. Und wenn, dann sind es nur ein paar Verkleidungsteile,... ;-)

Die Pumpe ist an einem Ende des Schlauches! :crying-pink:

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Eddy
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 10:53

Re: Hilfe Wer kann mir Helfe !

Beitrag von Eddy » Mo., 28.05.2018, 14:18

:greetings-clapyellow: Bin am Donnerstag um 11 Uhr bei dir .
Nur wo das Ende vom Schlauch ist müssten wir schauen ;-)
Heute nach der Arbeit schaue ich nochmal.

Danke ! bis Donnerstag
Gruß Eddy

Eddy
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 10:53

Re: Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Beitrag von Eddy » Do., 31.05.2018, 20:34

Hallo Steffen,
Vielen lieben dank nochmal :handgestures-thumbupright:
Das McCoi System funktioniert wieder sehr gut dank deiner Unterstützung :clap: ! Hab es wie eingestellt bei 11 Kilometer 1 Pumpstoss gelassen bin noch +- 150 Kilometer gefahren ,die Rollen werden langsam wie du gesagt hast in der Mitte so grau.
Werde es weiterhin beobachten, bei Bedarf wie erklärt einstellen .

Danke für deine Unterstützung du bist klasse :bow-yellow:

Ps.Regler für die Heizgriffe mach ich nach meiner Südtirol Tour .

Schöne Grüße
Eddy

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Beitrag von webmaster » Fr., 01.06.2018, 08:25

...war mir ein Vergnügen! :happy-bouncyshadowgreen:

Hier noch einmal zwei Bilder aus'm alten Forum.
So ähnlich sollte das dann mal aussehen,...:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Eddy
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 10:53

Re: Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Beitrag von Eddy » Fr., 01.06.2018, 21:05

Danke !
Aber ich nehm das Sista Silicon in Schwarz :dance:

Moped-Fahrer
Knöpfchendrücker
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 04.07.2018, 20:05

Re: Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Beitrag von Moped-Fahrer » Do., 05.07.2018, 00:20

Hallo Eddy :greetings-waveyellow:

Ich hoffe, Deine Reise war ein Volltreffer :dance: und Du bist gut zurückgekommen

Frage: Was für eine V-Strom hast Du denn?
Ich suche Hilfe für den Einbau des Ölers in die ganz neue 2018er Starkstrom.

Ich liebe meinen McCoi, der seit langer Zeit schon in meiner Bandit das „Surren der Kette“ (wie Steffen es so liebevoll nennt) geschmeidig macht und möchte das gute Stück jetzt „umziehen“.

Habe auf den 1.Blick noch keinen Platz gesehen für den Ölbehälter, aber dafür werde ich schon eine Lösung finden.
Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, an welcher Stelle ich das Tachosignal abgreifen kann :think:
Wenn hier jemand Rat :confusion-helpsos: weiß, wäre das sensationell :greetings-

Schöne Grüße
Von der Schwäbischen Alb
Stark-Strom XT :bow-yellow: ... läuft ... :auto-biker:

Eddy
Lötzinnwickler
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28.05.2018, 10:53

Re: Hilfe! Wer kann mir helfen?!

Beitrag von Eddy » Do., 19.07.2018, 07:24

Hallo Moped-Fahrer ,
meine Reise war sehr schön! es waren Ca.3600 geile Kilometer bin 11 Pässe gefahren ! angefangen mit dem Timmelsjoch ,aufgehört beim Passo Dell Abetone :banana-blonde: Lucca-Pisa Uvm.

Ich habe die V-Strom 650 K09 ABS von 2009 .

Was den Einbau und Tachosignal betrifft , bin ich leider der Falsche Ansprechpartner ,da ich meinen McCoi Öler mit der V-Strom zusammen gekauft hatte .
Den Ölbehälter hab ich unterm ´Sitz vor der Batterie sitzen ,wie es allerdings bei deiner Suzi ist weiß ich nicht .

PS. wer sich ein Paar eindrücke machen möchte von meiner Reise kann sich gerne im Instagram die Bilder ansehen .
Vfreddy1

Schöne Grüße aus Hesse in die schöne Schwäbischen Alb. :greetings-waveyellow:
Eddy

Antworten