... durch intensive Internett - Recherche ...

Eure Geschichte hier
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
sna_
Knöpfchendrücker
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 14.07.2018, 17:18

... durch intensive Internett - Recherche ...

Beitrag von sna_ » Sa., 14.07.2018, 18:54

Guten Tag an alle

Kurze Vorstellung: Stephan ist der Name, ich fahre seit ca. 1 Jahr eine Sugi V-Strom 650 (die alte BMW R-1150 RT wurde leider von einem freundlichen Autofahrer etwas zu kräftig angeschoben) und als ehemaliger Kardan - Fahrer störte mich das dauernde Schmieren der Kette...

Internett - Recherchen zeigten mir dann, dass meiner Ketten - Wartungsphobie leicht mit einer Verlustschmierung der Kette begegnet werden kann. Weitere Fragen an Mr. Google brachten dann die unterschiedlichen Systeme auf den Bildschirm: Scott - Oiler konventionell oder aber elektronisch, andere elektronische Systeme und schliesslich der McCoi Bausatz mit Selbsteinbau. Die Preis - Leistungsbeurteilung, vor allem aber die gute Montage - Beschreibung und das durchdachte Engineering waren am Schluss ausschlaggebend dafür, dass ich mich für den McCoi entschieden habe.

So bestellte ich im letzten Winter den Bausatz, lötete die Platine, testete die Platine - Alles funktionierte wider Erwarten einwandfrei (... das war nicht Zweifel am Engineering, sondern an meiner Kompetenz mit dem Lötkolben...). Dann die ganzen Komponenten auf der Sugi platziert und verbaut - ein verschossener Reedsensor wurde mir von Steffen umgehend ersetzt - bis ich dann schliesslich in die Ernst - Erprobung gestartet bin. Der McCoi tat auch seine Arbeit, allerdings zunächst erratisch und viel zu häufig - Pumpstösse alle 500 m, dann wieder längere Zeit nichts etc.

Eine Recherche im Internett zeigte dann, dass die Schaltung vermutlich RF-Signale aufnimmt und als Reed - Signale vom Vorderrad her interpretiert. Das elektrische Anbinden der Abschirmungen der Signalleitungen an den Minus - Pol der McCoi - Platine war nicht wirklich zielführend - die Situation besserte sich nicht. Erst die Alufolie um das Gehäuse, die ebenfalls an das Minus der McCoi - Platine angebunden ist, brachte die ersehnte Besserung. Jetzt läuft das System technisch einwandfrei, ich muss die Einstellung allerdings noch optimieren (im Moment 1 Pumpstoss alle 6 km - für meinen Geschmack ist die Schmierung etwas zu fett).

An dieser Stelle einen ganz grossen Dank an Steffen und all diejenigen, die für die Entwicklung des McCoi's Zeit und Effort eingesetzt haben, sowie für die gute Unterstützung, die ich direkt oder hier im Forum (dem alten) zur Lösung des RF- und anderer Probleme bekommen oder gefunden habe. :clap: :clap: :clap:

Ich kann den Bausatz nur weiter empfehlen!

Die Hand zum Gruss
Stephan

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 554
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: ... durch intensive Internett - Recherche ...

Beitrag von webmaster » So., 15.07.2018, 16:37

:auto-sportbike:

mögen die Kontakte hier fruchtbar sein ;-)
:obscene-sexualspermmagenta:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten